Weihnachtsheader

Weihnachten, Themenseite Unsere Rezepte fürs Weihnachtsmenü

Es weihnachtet sehr!

Wenn ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen habt und euch nur noch das perfekte Weihnachtsmenü fehlt, dann seid ihr hier genau richtig! Wir haben tolle Rezepte für weihnachtliche Vorspeisen, Hauptgerichte und Dessert für euch zusammengestellt. Von pikanten Macarons mit Käse-Füllung und leckeren Canapees über klassischen Rotkohl und Gänsebrust bis hin zu Eiskonfekt, Bratapfel-Toffifee-Schnitten und Gin Tonic Trüffel. Natürlich haben wir auch jede Menge Plätzchen für euch. Wie wäre es mit Zimtsternen, Nussecken, gesunden Bananen-Kokos-Plätzchen oder vegane Lebkuchen?

Eines ist klar: Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, Familie und Geschenke, sondern auch das des großen Schlemmens. Deshalb wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und guten Appetit!

Aus der Weihnachtsbäckerei

Mit dem Backen der Plätzchen geht es gewöhnlich schon in der Adventszeit los. Dann trifft man sich am Wochenende mit Freunden und verwandelt die Küche in eine Weihnachtsbäckerei. Neben Plätzchen-Rezepten findet ihr hier auch leckere Kuchen und Torten, die euch den Advent versüßen!

All unsere Plätzchenrezepte

Weihnachtliches Gebäck

Glühwein, Punsch und Co.

Zu festlichem Essen gehören auch festliche Drinks. Während es in der Vorweihnachtszeit gerne mal Glühwein, Punsch und Co. gibt, servieren wir zum Weihnachtsfest Glitzer-Champagner oder einen Eierlikör-Cocktail. Womit ihr euren Gästen sonst noch eine Freude machen könnt, seht ihr hier:

Hauptspeisen zu Weihnachten

Würstchen und Kartoffelsalat, Raclette, Fondue oder doch die Gans mit Rotkohl und Knödeln? An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen hat jeden Familie ihre eigenen Traditionen. Falls ihr doch mal etwas Neues ausprobieren wollt, haben wir hier jede Menge Inspirationen für euch - von modernen Rezepten bis hin zu echten Klassikern! 

Die Weihnachtsgans

 
 
 

Endlich wieder Raclette-Zeit!

Weihnachtliche Vorspeisen

Wenn ihr ein ganzes Menü zu Weihnachten kochen möchtet, kommt ihr an einer Vorspeise nicht vorbei. Besonders beliebt sind leckere Salate, Käse oder Fisch, Fingerfood kommt aber auch immer gut an! 

Himmlische Desserts

In der Weihnachtszeit darf es nicht süß genug zugehen, oder? Wir lieben Plätzchen natürlich über alles, aber auch himmlischen Desserts können wir einfach nicht widerstehen. Ob Apfelstrudel, kandierte Äpfel, Parfait oder Tiramisu - wir haben süße - und auch herzhafte - Nachspeisen für jeden Geschmack!

Eine leckere Adventszeit
Geschenkideen aus der Küche
Weihnachtliche Bastelidee

Mehr von uns

Abonniere jetzt den Kitchengirls-Newsletter. Dich erwarten:

  • Tolle Rezepte direkt aus unserer Küche.
  • Tipps & Tricks für's Backen und Kochen.
  • Gewinnspiele mit tollen Preisen.

 

Mit meiner Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Ich kann meine Anmeldung jederzeit ohne Angaben von Gründen widerrufen, dabei entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.