Schnell und einfach Ringelbete-Kohlrabi-Carpaccio

Eine super einfache Vorspeise, die schnell zubereitet und einfach nur lecker ist.

Ringelbete-Kohlrabi-Carpaccio

Vorspeisen finde ich immer den schwierigsten Gang in einem Menü – Sie sollte natürlich nicht zu mächtig sein, damit man noch Platz für den Hauptgang hat, aber trotzdem sollte sie ja schonmal Lust auf mehr machen! Leichte Salate bieten sich natürlich immer an, aber das ist auch irgendwie ein bisschen langweilig irgendwann, also habe ich nach etwas Neuem gesucht und herausgekommen ist dieses frische Carpaccio aus Kohlrabi und Ringelbete.

Du kannst natürlich auch Rote Bete nehmen, aber ich fand die geringelte optisch so schön.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1/2 Ringelbete
  • 1/2 Kohlrabi
  • 10 schwarze Oliven
  • 6 Walnüsse
  • eine handvoll Feldsalat
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Ringelbete und Kohlrabi schälen.
  2. Mit einem Hobel feine Scheiben herunterschneiden.
  3. Oliven halbieren und Walnüsse grob hacken.
  4. Feldsalat gründlich abwaschen und trocken schütteln.
  5. Für das Dressing Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Honig verrühren.
  6. Kohlrabi und Ringelbete auf einem Teller anrichten.
  7. Feldsalat, Oliven und Walnüsse darüber geben und mit dem Dressing beträufeln.

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Kalorien: 356
Proteine: 3
Fett: 34
Kohlenhydrate: 8
Portionen: 2