Cake Pops mit Spiegelglasur Mirror Glaze Cake Pops

Hier der berühmte Kuchen am Stiel: Unsere Cake Pops sind einfach, lecker, saftig und weihnachtlich. Ein Hingucker auf jeder Party.

mirror-glaze-cakepops

Kennt ihr schon meine Mirror Glaze Törtchen? Das Rezept habe ich euch ja neulich schon gezeigt. Und nun möchte ich euch zeigen, was ich aus den Kuchenresten, die dabei übrig geblieben sind, gemacht habe. 

Anfangs hatte ich immer sehr große Schwierigkeiten Cake Pops zuzubereiten, irgendwie sind sie bei mir immer auseinander gefallen. Mit dem richtigen Rezept und der richtigen Technik klappt es aber mittlerweile ganz gut. 

Nachdem ich meine Mirror Glaze Törtchen gebacken hatte und noch Kuchenboden und Glasur übrig war, kam ich auf die Idee kleine Cake Pops daraus zu machen. Gesagt, getan: das Ergebnis waren knallig rot glänzende Küchlein am Stiel!

Falls ihr nur meine Cake Pops backen wollt und nicht wie ich noch Kuchen übrig habt, dann habe ich euch hier nochmal ein Rezept aufgeschrieben.

Wenn es mal schnell gehen muss

Wenn ihr mal keine Zeit habt und es schnell gehen muss, dann könnt ihr auch gekauften Tortenboden verwenden. Müsst ihr ja nicht verraten! ;)

Rezept für Mirror Glaze Cake Pops

Zutaten:

Für den Teig:

  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 120 g Mehl
  • 30 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Für die Creme:

  • 256 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 100 g flüssige Butter
  • 1 1/4 TL Bourbon-Vanille
  • 200 g Puderzucker

Außerdem:

  • fertige Mirror Glaze
  • Cake Pop-Stiele

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.
  2. Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz für einige Minuten schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Anschließend mit Mehl, Stärke und Backpulver mischen und alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Ein kleines Backblech (24x24 cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben und glatt streichen. Im heißen Backofen für 20 bis 30 Minuten backen lassen. Aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und anschließend zerbröseln.
  3. Für die Creme Frischkäse, Butter und Puderzucker verrühren. Dann zu den Kuchen-Bröseln geben und mit dem Rührgerät verrühren.
  4. Gleich große Kugeln formen, auf einen Stiel piksen und für mindestens 30 Minuten ins Gefrierfach legen.
  5. In der Zwischenzeit Mirror Glaze nach Verpackungsanleitung zubereiten. Anschließend die gefrorenen Cake Pops damit überziehen, abtropfen lassen und im Kühlschrank trocknen lassen. Fertig!