Fruchtig süßer Weihnachtssnack Nikolaus-Bananen-Lollis

Bald ist Nikolaus! Wir feiern am Sonntag mit diesen fruchtigen Santa-Pops.

4 Nikolauspops am Stiel

Uff, schon zu Beginn der Adventszeit habe ich reichlich Plätzchen und Schokolade gegessen! Damit sich mein Kalorienkonto wenigstens mal ein bisschen erholen kann, mache ich für meine lieben Kollegen in der Redaktion einfach mal diese niedlichen Nikolaus-Pops…

Die Frucht-Pops sollten gleich gegessen werden. Irgendwann färbt sich ja die Banane braun. Und auch die rote Zuckerkugel-Nase hat irgendwann angefangen sich aufzulösen. Meine Nikoläuse hatten eben ein bisschen „Schnupfen“ vom vielen Geschenkeverteilen (beim zweiten von rechts fing die Nase schon an zu „laufen“. Hihi!).

Zutaten für 4 Lollis

  • 2 Bananen (sie dürfen nicht zu reif sein, sonst rutschen sie am Stiel runter)
  • 2 große Marshmallows
  • 4 Erdbeeren
  • 4 Mini-Marshmallows
  • Schokoladenstreusel
  • 4 rote Zuckerkugeln (sogenannte "Mimosen", gibt´s im Backregal von Günthart oder auch über Amazon)
  • 4 Schaschlikspieße

Zubereitung

  1. Bananen schälen, halbieren und Enden gerade schneiden. Marshmallows mit einem scharfen Messer quer halbieren. Erdbeeren putzen, das Grün möglichst gerade abschneiden.
  2. Nacheinander die Bananen-Stücke, Marshmallow-Kragen, Erdbeer-Mützen und Mini-Marshmallows auf den Schaschlikspieß stecken. Vorsichtig die Schoko-Streusel als Augen und die roten Zuckerkugeln als Nase in die Bananen-Stücke drücken.