Pink und cremig Red Velvet Hot Chocolate

Wir sagen euch was diese heiße Schokolade besonders cremig macht.

Red Velvet Kakao in Pink

Kennt ihr noch meinen Red Velvet Cake? Für dieses Rezept bekomme ich immer noch Komplimente, weil er so lecker fluffig, saftig und cremig ist - und noch dazu rotpink. Also dachte ich mir: Zeit für eine Neuauflage! Die rote Farbe, den Kakao und den Frischkäse habe ich mit in dieses Rezept für Red Velvet Kakao übernommen. Außerdem besteht eine gute heiße Schokolade natürlich aus Milch und niemals - wirklich NIEMALS!!! - aus Wasser. Wie die Trinkschokolade im Automaten! Pah, soweit kommt's noch! Die Kakaobohne ist an Milch gewöhnt, wir wollen sie doch nicht verschrecken.:)

Das Besondere an diesem Heißgetränk ist übrigens, dass es viel cremiger ist als der herkömmliche Kakao ist, denn es ist neben der Sahne ein ordentlicher Schuss Frischkäse und echte Schokolade drin. Hier gibt's das komplette Rezept.

Zutaten

  • 200 ml Milch
  • 200 ml Schlagsahne
  • 60 g weiße Schokolade
  • 2 EL Backkakao
  • 1 EL rote Lebensmittelfarbe

Toppings

  • 150 g Frischkäse
  • 1 TL Vanille
  • 1 EL Puderzucker
  • 1 TL rote Lebensmittelfarbe
  • 100 ml Schlagsahne
  • Mini-Marshmallows
  • bunte Streusel

Zubereitung

  1. Milch und Sahne erhitzen und die Zutaten für den Kakao dazugeben, so dass sich Backkakao und weiße Schokolade gut auflösen.
  2. Für das Creme-Topping die Schlagsahne steif schlagen.
  3. Die Hälfte der Sahne mit Frischkäse, Vanille, Farbe und Zucker verrühren.
  4. Kakao in die Tassen füllen, Cremetopping drauf und den Rest der Schlagsahne auf die Tassen verteilen.
  5. Mit Marshmallows und pinkfarbenen Streuseln wird's erst richtig fluffig.

Portionen: 2 große Tassen