Ohne Eismaschine Honigeis mit Feigen und Pistaziencrunch

Feige und Honig ist eine meiner absoluten Lieblingskombinationen und zusammen mit den knackigen Pistazien schmeckt dieses Eis einfach total lecker.

Honigeis mit Feigen und Pistaziencrunch

Das Rezept ist super einfach und du brauchst noch nicht mal eine Eismaschine. Einfach nur alles zusammen verrühren und zum Gefrieren schön kalt stellen.

Ich habe für mein Honigeis ManukahonigAnzeige verwendet – der ist besonders aromatisch, aber auch nicht ganz günstig. Natürlich geht es genauso gut mit jeder anderen Honigsorte. Wichtig ist nur, dass es kein fester, sondern lieber ein cremiger oder flüssiger Honig ist, damit du die richtige Konsistenz erreichst.

Zutaten für eine Kastenform

  • 450 g griechischer Joghurt
  • 400 g getrocknete Feigen
  • 60 g (Manuka-) Honig
  • 400 ml Schlagsahne
  • 2 EL Pistazien

Zubereitung

  1. Zuerst schneidest du die getrockneten Feigen in grobe Stücke.
  2. Den Joghurt mit dem Honig und den Feigen pürieren.
  3. Sahne schlagen und unter die Joghurt-Masse rühren.
  4. Alles in eine Kastenform füllen und mit Folie bedeckt mindestens fünf Stunden ins Gefrierfach stellen.
  5. Als Deko kannst du vor dem Servieren die gehackten Pistazien über das Eis streuen.