Unsere 10 liebsten Eisrezepte

Klickt euch jetzt durch unseren liebsten Eisrezepte! Diese könnt ihr ganz einfach und mit wenigen Zutaten nachmachen!

Unsere 10 liebsten Eis-Rezepte

Eis ist unser liebstes Dessert, egal ob die Klassiker Vanilleeis, Schokoladeneis und Erdbeere oder neue wilde Sorten Eiscreme. Wir sind echte Eis-Experten und probieren ständig neue Rezepte aus. Hier haben wir unsere liebsten Eisrezepte für euch zusammengefasst! Neben klassischem Milcheis zeigen wir euch Diät-Eis mit Joghurt und Beeren, Clean Eating Nice Cream oder milchfreies Avocado-Kokos-Eis! Und auch an die Naschkatzen unter euch haben wir gedacht: schokoladiger als mit unserer Rocky Road Eistorte geht es kaum! Egal ob ihr euer Eis kalorienarm, clean, low carb, vegan oder super schokoladig mögt: Bei unseren liebsten Eis-Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei. So könnt ihr ganz einfach und mit nur wenigen Zutaten Eis selbermachen! Und das geht auch ohne Eismaschine.

Speichert Euch unseren Artikel am besten als Lesezeichen oder merkt ihn euch auf Pinterest, damit ihr den ganzen Sommer (und gerne auch Winter) etwas von unseren Eis-Lieblingen habt!

Und jetzt kommen sie: Die leckersten Eisrezepte zum Selbermachen!

Grundrezepte für Eis-Klassiker

Jeder sollte die Grundrezepte für Schokolade-, Vanille- und Erdbeereis zuhause haben, deshalb haben wir euch die mal hier verlinkt. Daraus könnt ihr viele der klassischen Eisbecher selber machen, zum Beispiel:

  • Schokoladeneisbecher (Schokoeis, Schokolade, Sahne und Schokosauce)
  • Erdbeerbecher (Vanille- und Erdbeereis mit frischen Erdbeeren, Sahne und Erdbeersauce)
  • Schwedeneisbecher (Schoko- und Vanilleeis mit Sahne, Apfelmus und Eierlikör)
  • Heiße Liebe (Vanilleeis mit heißen Himbeeren oder Kirschen - einfach kochen und mit Puddingpulver andicken)
  • Spaghetti-Eis (Vanilleeis aus der Spätzlepresse mit weißer Schokolade, Sahne und Erdbeersauce)
  • Bananensplit (Schoko- und Vanilleeis mit einer längs halbierten Banane und Schokosauce)
  •  Fürst Pückler-Eis (alle 3 Sorten zusammen)
  • Eisschokolade (Schokoeis mit Kakao und Sahne)
  • Sanfter Engel (Vanilleeis mit Orangensaft und wahlweise auch Sekt)

Süße Eis-Sünden

Dass man trotzdem nicht auf ein bisschen Sünde im Eis verzichten kann, versteht sich. Deshalb haben wir natürlich auch Eis Rezepte mit jeder Menge Schokolade oder selbst gemachten Cookie Dough Stückchen. Sogar eine ganze Eistorte könnt ihr mit uns "backen". Ihr werdet sie lieben!

 

Eis mit Alkohol

Wenn wir schon einen Afterwork-Drink nehmen, dann richtig! Bei uns gibt es die Cocktails entweder am Stiel oder in der Waffel. Egal, ob ihr Wein, Sekt oder Spirituosen verwenden möchtet, wir sagen euch wie es am besten gefriert. Besonders Frucht Eissorten sind mit einem kleinen Schuss Alkohol erfrischend.

Kalorienarmes Eis selber machen

Eis kann beinahe gesund sein, wenn man man ein paar Zutaten clever austauscht oder ein bisschen weniger davon rein tut. Ohne zusätzlichen Zucker kommen zum Beispiel die meisten fruchtigen Eissorten aus, da die Süße vom Obst ausreicht. Wassereis ist ohnehin ein Figurfreund und auch wenn man Sahne- gegen Joghurteis tauscht, kommt man kalorienarm davon. Nicecream ist einer der neuesten gesunden Foodtrends, schmeckt durch die Banane trotzdem genauso cremig wie ein Vanilleeis und geht auch noch besonders schnell.

Veganes Eis selbermachen

Ja, nicht nur Wassereis ist vegan, auch cremige Eissorten kann man ohne tierische Produkte wie Milch und Ei ganz einfach selbermachen wie zum Beispiel mit Avocado oder Kokos. Wir versprechen euch, dass ihr Sahne nicht vermissen werdet.

 

Laktosefreies Eis selber machen

Nur weil man laktoseintolerant ist, muss man nicht gleich auf Eis verzichten oder sich auf Wassereis beschränken. Wir haben hier Eis-Alternativen ohne Laktose für euch zusammengestellt.

Eis ohne Zucker selber machen

Dank unserer Rezepte aus der Zuckerfrei-Challenge wisst ihr ja schon, dass man auch ohne raffinierten Zucker naschen kann. Natürlich haben wir für den Sommer auch Eis-Rezepte ohne Zucker für euch zusammengestellt.

Eistrends

Die meisten Eistrends finden wir auf Instagram und wir gehen dem natürlich nach und reisen dafür auch um die halbe Welt. Wenn ihr die Trends als Erste sehen wollt, dann folgt uns einfach auf Instagram.

Cold Stone Eis (Hier erfahrt ihr wie das gemacht wird und wo in Deutschland man es essen kann.)

 

Eis in der Zuckerwattewolke (Haben wir hier in London gefunden.)

 

Eis-Burritos (Gibt's hier in Ontario, Kanada.)

 

Ein Beitrag geteilt von foodbeast (@foodbeast) am

 

Ice Cream Tacos (Direkt aus OC California.)

 

Eis in Blumenform Gibt's auch hier in Deutschland.

 

Eis in einer japanischen Fischwaffel Haben wir hier in Miami geschleckt (gibt's aber auch in New York).

 

Churro-Eis (gibt es hier in London)

 

Museums of Ice Cream (Wer nicht genug bekommen kann, besucht eines dieser Eistrend-Paradiese.)