FroYo mit Beeren Frozen Yogurt Bites

Du liebst FroYo? Dann solltest du dir diesen kleinen Eis-Snack nicht entgehen lassen. Die Bites sind schnell gemacht und schmecken einfach super frisch und fruchtig. Für den Sommer perfekt. 

frozen yogurt bites

FroYo, Frozen Yoghurt oder auch Frozen Joghurt, so unterschiedlich die Schreibweisen auch sind, wir wissen alle was gemeint ist: gefrorener Joghurt gepimpt mit Früchten, Schokolade, Nüssen und Co.

Das Tolle an Frozen Joghurt ist, dass man für die Zubereitung keine Eismaschine braucht und im Prinzip nur Joghurt ins Gefrierfach geben muss. Natürlich kann man das Ganze noch pimpen und so schlichtem Naturjoghurt das gewisse Extra verpassen.

Was meine FroYo Bites besonders macht? Sie werden in Mini-Gugelhupf-Förmchen gefroren und haben einen knusprigen Boden aus Cornflakes und Nüssen. Jetzt aber zum Rezept:

Rezept für Frozen Yogurt in Mini-Format:

Zutaten für 9 Bites:

  • 120 g ehackte Mandeln, zerkleinerte Cornflakes oder Schoko-Puffreis
  • 2 EL Kokosblütenzucker
  • 2 EL geschmolzenes Kokosnussöl
  • 300 g griechischer Joghurt
  • 2 EL Honig
  • 5 frische Erdbeeren
  • 7 frische Himbeeren

Außerdem:

  • Silikonform mit 9 Mini-Guglhupfen

Zubereitung:

  1. Mandeln, Zucker und Kokosnussöl in eine Schüssel geben und gut vermengen. Wenn du dich für Cornflakes oder Puffreis entscheidest, dann nur mit dem Kokosöl verrühren, da beides schon Zucker enthält.
  2. Die Erdbeeren und Himbeeren putzen und in kleine Würfel schneiden. Eine kleine Menge in die Förmchen geben.
  3. Den Joghurt mit dem Honig cremig rühren und über die Beeren in die Förmchen geben. Achte darauf, dass du noch Platz für den Boden lässt. Die Förmchen aus ca. 5-10 cm Höhe ein paar mal auf die Arbeitsfläche fallen lassen, damit keine Luftbläschen mehr in der Masse sind.
  4. Nun bekommen die Bites noch einen Boden. Dafür einfach den Joghurt mit der Mandelmasse, Cornflakes oder Puffreis bedecken und glatt streichen. Die Silikonform am besten über Nacht gefrieren.
  5. Vor dem Servieren sollten die FroYo Bites mindestens eine halbe Stunde antauen.

Tipp: Für die Frozen Yogurt Bites kannst du auch super frische Blaubeeren oder Brombeeren verwenden. Und wenn du willst, kannst du auch noch etwas Schokolade klein hacken und unter den Joghurt rühren. Auch super lecker!