Ohne Eismaschine Gin Tonic Eis

Im Sommer ist ein erfrischendes Wassereis genau das Richtige, um an heißen Tagen für die nötige Abkühlung zu sorgen. Ich habe das Ganze einfach noch ein bisschen mit Gin aufgepeppt – das gibt es dann zum After Work ;)

Gin Tonic Eis

Gin Tonic ist einer der beliebtesten Long Drinks überhaupt, deswegen bin ich mir sicher, dass dir auch dieses Eis schmecken wird. Das Rezept ist super einfach und gelingt garantiert. Neben der klassischen Variante mit Gurke habe ich noch eine fruchtige Version mit Himbeeren ausprobiert – perfekt für die Gartenparty im Sommer!

Zutaten 10-12 Popcicles

  • 50 ml Gin
  • 350 ml Tonic
  • 150 ml Wasser
  • 2 Limetten
  • 2 1/2 EL Zucker
  • 1 Mini-Salatgurken
  • 200 g Himbeeren

Außerdem

  • Förmchen für Eis am Stiel

Zubereitung

  1. Eine der beiden Limetten auspressen.
  2. Wasser mit Limettensaft und Zucker in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze ca. ein bis zwei Minuten köcheln lassen – solange, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat.
  3. Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  4. Dann den Gin und das Tonic Water hinzugeben und verrühren.

Klassisches Gin-Tonic-Eis

  1. Minigurke und die zweite Limette in Scheiben schneiden.
  2. Je eine Scheibe Gurke und Limette in die Form geben und mit der Gin Tonic-Mischung auffüllen.
  3. Die Popcicles für mindestens sechs Stunden einfrieren und dann genießen.

Gin-Tonic-Eis mit Himbeeren

  1. Gefrorene Himbeeren in einen Plastikbeutel geben und mit einem Nudelholz zerstoßen.
  2. Je 1 EL Himbeeren in die Eisform füllen und dann mit der Gin Tonic-Mischung auffüllen.
  3. Die Popcicles für mindestens sechs Stunden einfrieren und dann genießen.

Wenn du es lieber etwas stärker magst, kannst du auch die Menge an Gin im Rezept erhöhen. Bei den angegebenen 50 ml schmeckt man den Gin nicht zu sehr raus, sondern er hält sich eher im Hintergrund, aber das kannst du ganz nach deinem Geschmack anpassen.