Bunt, lecker, ohne Eismaschine Regenbogen-Eis

Dieses Eis ist nicht nur absolut Instagram-tauglich, es schmeckt auch einfach so lecker und ist relativ einfach gemacht. Ich zeige dir, wie es geht.

regenbogeneis

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Dinge liebe, die schön bunt und farbenfroh sind. Nach meinem Unicorn-Latte und Mermaid-Cheescake folgt nun also dieses wunderschöne Eis in Regenbogenfarben. Die Grundmasse ist schnell gemacht und dafür brauchst du noch nicht einmal eine Eismaschine. 

Rezept für buntes Regenbogen-Eis

Zutaten für eine Kastenform (24 cm):

  • 800 ml kalte Sahne
  • 400 g gezuckerte Kondensmilch
  • 2 Vanilleschoten
  • Lebensmittelfarben in Pink, Gelb, Grün, Blau, Lila

Außerdem:

  • Kastenform 24 cm
  • Eiswaffeln
  • Dekorsterne mit Glitzer

Zubereitung:

  1. Vanilleschoten halbieren und das Mark herauskratzen.
  2. Die kalte Sahne mit Vanillemark steif schlagen.
  3. Kondensmilch unter die Sahne heben.
  4. Die Masse gleichmäßig auf fünf Schälchen aufteilen und jeweils eine (Lebensmittel-)Farbe unter die Eismasse rühren. Färbe die Masse einfach so ein, wie du sie am schönsten findest.
  5. Nun abwechselnd die eingefärbte Eismasse in die Kastenform geben, sodass ein buntes Muster entsteht. Zum Schluss mit einem Löffel oder Messer durch alle Schichten ziehen, um der Masse einen schönen Marmoreffekt zu verleihen.
  6. Das Regenbogen-Eis nun für mindestens 8 Stunden (am besten aber über Nacht) ins Gefrierfach stellen.
  7. Etwa 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühlfach holen. Dann lassen sich nämlich tolle Kugeln für die Eiswaffel formen. Mit kleinen Zuckersternen dekorieren und genießen!

Tipp: Welche Farben du für dein Eis verwendest, ist dir überlassen. Wähle einfach die schönsten aus. :)