Eis zu Ostern Carrot Cake-Eis

Das ist wirklich das schnellste Eis, das man zubereiten kann – und noch dazu mega lecker!

carrot cake-eis

Von unserem Ostershooting hatten wir noch super saftigen Carrot Cake übrig, den wir wirklich nicht wegschmeißen wollten. Durch das ganze Naschen und Probieren während des Backens konnten wir aber auch alle absolut nichts mehr essen. Da kam mir eine Idee – wie wäre es mit einem cremigen Carrot Cake-Eis?! Eine richtig gute Möglichkeit, um übrig gebliebene Kuchenreste noch zu verwerten. Also haben wir einfach fertiges Vanilleeis verwendet, unseren Rüblikuchen hineingebröselt und noch mit etwas Möhre verfeinert. Ihr könnt das Vanilleeis natürlich auch selbst herstellen. Ein einfaches Grundrezept für Vanilleeis gibt´s hier. Wir haben fertiges Eis genommen, weil wir es gar nicht abwarten konnten, unsere neue Kreation zu probieren.

Wir waren begeistert! Durch den saftigen Kuchen wird das Eis richtig schön cremig – und es war ruck, zuck aufgefuttert. Dafür war dann doch noch Platz im Magen :)

Hier ist das Rezept für schnelles Carrot Cake-Eis

Zutaten

  • 3-4 Kugeln Vanilleeis
  • 1 Stück Carrot Cake
  • 1 kleine Karotte

Zubereitung

  1. Das fertige Vanilleeis in eine Schüssel geben.
  2. Den Kuchen zerbröseln und unter das Eis mischen.
  3. Möhre reiben und ebenfalls zum Eis geben. Jetzt alles gut miteinander verrühren. Am besten geht das mit dem Handrührgerät auf niedriger Stufe, so dass du nachher beim Essen noch ein paar gröbere Kuchenstücke im Eis hast.
  4. Carrot Cake-Eis nochmal für ca. eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen und schon ist es fertig!

Tipp: Wenn du noch ein paar Kuchenreste übrig hast, kannst du diese zum Schluss noch als Topping auf dem Eis verteilen. Eine Prise Zimt verleiht dem Eis zusätzliche eine besondere Note.