Ohne Zucker Bananen-Kurkuma-Shake

Dieser Shake ist der perfekte Frühstücksersatz: lecker fruchtig, gesund und sättigend. Die Zubereitung ist schnell und einfach.

bananen-kurkuma-shake

Shakes und Smoothies sind nicht nur lecker und gesund, sie sind auch schnell und einfach gemacht. Alle Zutaten in den Mixer, kurz mixen und schon ist so ein Drink fertig. Was die Auswahl der Zutaten angeht, sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt: frisches Obst oder Gemüse, Nüsse, Joghurt, Milch, Gewürze oder Superfoods, alles was dein Kühl- oder Vorratsschrank hergibt, darf in den Shake. Und so habe ich auch diesen leckeren Bananenshake kreiert. Und weil er so lecker war, musste ich das Rezept unbedingt festhalten. Et voilà!

Rezept für Bananen-Shake mit Kurkuma

Zutaten für zwei Gläser:

  • 2 reife Bananen
  • 1 TL Kurkuma
  • 300 ml ungesüßte Mandelmilch
  • 100 g Naturjoghurt oder griechischer Joghurt
  • 1 Orange

Zubereitung:

  1. Bananen schälen. Die Orange halbieren und den Saft auspressen.
  2. Bananen, Orangensaft, Kurkuma, Milch und Joghurt in einen Mixer geben und alles zu einem feinen Shake pürieren.
  3. Den Shake in Gläser füllen und servieren.

Tipp: Mit etwas Zimt oder Vanille kannst du dem Getränk noch eine feine Note geben - schmeckt super lecker!