Leonas Rezepte

Hallöchen, ich bin Leona.

Aufgewachsen bin ich im schönen Wendland, in einem kleinen Dorf mit nur rund 450 Einwohnern. Dort habe ich einen Großteil meines bisherigen Lebens verbracht, um genau zu sein 19 Jahre. Denn dann, nach dem Abitur, ging es für mich in die große weite Welt. Next Stop: Australia! Zehn Monate lang durfte ich Land, Leute und Kultur kennenlernen. So lustig es jetzt für einige klingen mag, aber in Sydney gab es für mich zum ersten Mal richtiges Sushi - das kannte ich vom Dorf nicht. Seitdem liebe ich die kleinen japanischen Häppchen! Außerdem haben es mir auf meiner Reise australische Süßspeisen wie Pavlova und Scones angetan.
Während meiner Rundreise mit einem Campingbus habe ich aber auch gelernt, mit einfachen Sachen und wenigen Lebensmitteln zu improvisieren. Das macht mir noch heute Spaß und ich tüftle gerne aus, wie man Gerichte mal schnell und einfach umsetzen kann. 

Herzhaft oder süß? Ich liebe beides und könnte mich niemals für eine der beiden Geschmacksrichtungen entscheiden. Und genau deshalb geht es auch so abwechslungsreich in meiner Küche zu. Von herzhaften Frühstücks-Muffins über süße Pfannkuchen-Kreationen bis hin zur asiatischen Küche mit scharfen Suppen und Currys kommt bei mir alles auf den Tisch. Und egal was ich koche oder backe, am liebsten mag ich es mit Freunden in gemütlicher Runde.

Übrigens! Im Februar 2019 habe ich bei der ZDF Küchenschlacht als Kandidatin mitgemacht und konnte von meiner Moderation Conny Poletto jede Menge lernen und einige Tipps und Tricks mitnehmen. Die Sendung war wirklich eine tolle Erfahrung und ich kann nur jedem empfehlen, sich auch mal zu bewerben! :)  

Für mich ist Kochen viel mehr als nur „Essen machen“. Es ist nicht nur ein Hobby, es ist meine Leidenschaft, die ich ab sofort mit euch teilen möchte.

In diesem Sinne: Guten Appetit!
Leona