Backen mit Matcha-Tee Matcha-Rollenkekse

Wie ihr schon in unserem Rezept für den Grundteig der Rollenkekse gelesen habt, kann man damit sehr viel Zeit in der heißen Adventsphase sparen und noch dazu lassen sich die Teigrollen super einfrieren, falls ihr mal jemanden spontan mit frischen Plätzchen überraschen wollt.

matcha-kekse-rezept

Zutaten

  • 200 g Rollenkeks-Grundteig
  • 3 EL Matcha-Pulver
  • 1 Messerspitze Vanillearoma
  • 1/2 TL Zitronenschale

Zubereitung

  1. Knetet Matcha, Zitronenschale und Vanille in den Teig bis er ein schönes Pastellgrün hat.
  2. Die Rolle muss nun in Frischhaltefolie für 20 Minuten ins Gefrierfach.
  3. Folie abnehmen, 0,5cm breite Scheiben abschneiden und auf einem Blech mit Backpapier im Ofen bei 170 Grad Ober-/Unterhitze für ca. 10 Minuten backen.

Wenn ihr noch mehr Varianten sehen wollt, schaut euch doch mal diese an! Und für Matchakekse hab ich auch hier noch eine weiche fluffige Variante LINK für euch.