Vegetarisches Burger-Rezept Camembert Burger mit Blaubeer-Ketchup

Warmer Käse ist doch wirklich das Beste, was es gibt – erst Recht auf einem selbst gemachten Burge

Backcamembertburger_LR_v1-2

Gebackener Camembert ganz frisch aus dem Backofen - da läuft mir schon so direkt das Wasser im Mund zusammen. Und genauso geht es mir bei diesem Burger! Klassisch wird der Käse ja oft mit Preiselbeeren serviert, deswegen dachte ich, probiere ich es mal mit unserem fruchtigen Blaubeer-Ketchup. Und ich muss sagen, die beiden passen super zusammen – schmeckt wirklich total lecker! Ich habe für meinen Burger ein Sauerteig-Brötchen verwendet, weil mir persönliches ein Brioche zu süß war, aber du kannst natürlich auch jedes andere Brötchen nehmen.

Wenn du deine Burger Buns selbst machen willst, haben wir hier das passende Rezept.

Zutaten für zwei Burger

  • 2 Backcamembert
  • 2 Burgerbrötchen
  • 2-4 Salatblätter
  • 2 Schalotten
  • Blaubeer-Ketchup nach unserem Rezept

Hier das Rezept für fruchtigen Blaubeer-Ketchup.

Zubereitung

  1. Camembert nach Verpackungsanleitung zubereiten.
  2. Schalotten in Ringe schneiden.
  3. Burger Brötchen aufschneiden und die Hälften bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Öl etwas anrösten.
  4. Burger mit Salat und Camembert belegen, Blaubeer-Ketchup darauf geben und ein paar Zwiebelringe darüber streuen.

Kalorien: 328
Proteine: 16
Fett: 25
Kohlenhydrate: 6
Portionen: 2

Tipp

Der Vorteil an selbstgemachten Burgern: Du kannst sie genauso belegen, wie du es willst. Zu dieser Variante passen zum Beispiel auch rote Zwiebeln, Gurke oder Tomate.