Schnell und einfach Fischstäbchen-Burger

Ein super schneller Burger, der groß und klein schmeckt.

Fischstäbchenburger_LR_v1-3

Fischstäbchen sind für viele eine echte Kindheitserinnerung. Mir schmecken die kleinen knusprig gebackenen Stäbchen immer noch und deswegen habe ich sie einfach mal auf einen Burger gelegt und mit frischen Zutaten wie Zwiebeln und Rucola kombiniert. Den besonderen Kick bekommt der Fisch-Burger durch meine scharfe Wasabi-Mayonnaise.

Zutaten für 2 Burger

  • 6-8 Fischstäbchen
  • Wasabi-Mayo
  • Rucola
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Burger Buns

Tipp

Unser Rezept für eine super schnelle und leckere Wasabi-Mayonnaise findest du hier.

Zubereitung

  1. Fischstäbchen nach Packungsanleitung zubereiten.
  2. Zwiebel in feine Ringe schneiden.
  3. Die Burger Brötchen aufschneiden und die Hälften bei kleiner Hitze in der Pfanne ohne Öl rösten. Alternativ kannst die Burger Hälften auch einfach kurz auftoasten.
  4. Brötchen mit Wasabi-Mayo bestreichen, mit Fischstäbchen, Salat und Zwiebeln belegen.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Kalorien: 430
Proteine: 23
Fett: 27
Kohlenhydrate: 21
Portionen: 2

Tipp

Wenn du die Burger Brötchen selbst machen möchtest, findest du hier ein super Rezept für einfache Burger Buns.