Aufgepimptes Hotdog Bacon-Burger-Dog mit Berner Würstchen

Das nenne ich mal ein Hot Dog der Extraklasse: Hackfleisch, Käsewürstchen im Baconmantel und feurige Jalapeños vereint in einem Brötchen. Na, wäre das etwas für dich?

bacon-burger-dog

Ab und an isst du gerne mal einen saftigen Burger oder ein leckeres Hot Dog? Dann kombiniere das nächste Mal doch einfach beide Fast Food Klassiker und bereite einen Bacon Burger Dog zu. Was du dafür brauchst, zeige ich dir in diesem Rezept. 

Ich habe den Bacon Burger Dog übrigens zum ersten Mal in Amerika gegessen - war ja irgendwie klar, oder? :D Trotzdem ist das Rezept direkt in meine Rezeptsammlung gewandert und kommt bei meinen Freunden immer gut an.

Rezept für Bacon Burger Dog

Zutaten für zwei Hot Dogs:

  • 2 große Berner Würstchen
  • 2 Hot Dog Brötchen
  • 200 g Rinderhack
  • 100 g Cheddarkäse
  • Salz und Pfeffer
  • Sauce nach Wahl (z. B. Barbecuesoße)
  • Röstzwiebeln
  • Jalapeños

Zubereitung:

  1. Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne anbraten, 50 g Käse hinzufügen und kurz mit anbraten.
  2. Würstchen in einer Pfanne von allen Seiten anbraten.
  3. Die Brötchen halbieren und mit Käse bestreuen, kurz im Ofen backen, sodass der Käse zerläuft.
  4. Etwas Hack im Brötchen verteilen, das Würstchen hineinlegen, mit Sauce, Röstzwiebeln und Jalapeños bestreuen.