Beertail-Rezept 0,0 ‰ Alkoholfreier Caibierinha

Für den Sommer genau das Richtige: dieser Drink schmeckt lecker fruchtig und kommt ganz ohne Alkohol aus. Der perfekte Durstlöscher!

Alkoholfreier Caibierinha

Bier-Cocktails sind wirklich schnell gemacht und schmecken einfach super frisch und fruchtig, außerdem sind sie zur Zeit total angesagt. Neben Beergaritas, Weizen-Mojito und Co. gibt es auch jede Menge alkoholfreie Beertails. Zum Beispiel den alkoholfreien Caibierinha. Gemixt werden klassische Zutaten eines Caipis wie Limette, Minze und Rohrzucker mit Bier - alkoholfrei versteht sich. Ich war anfangs total skeptisch, weil ich Bier eigentlich nicht so gerne mag. Als ich aber erfahren habe, dass der Caibierinha auch noch mit Ananassaft zubereitet wird, war ich gar nicht mehr so abgeneigt, den Drink zu probieren. Und zugegeben, das Mix-Getränk ist echt lecker und vor allem eine prima Alternative zu einer süßen Limo!

Cocktails machen einfach immer was her

Egal ob mit Alkohol oder ohne, ein schön angerichteter Cocktail kann sich bei jeder Party sehen lassen. Dekoriert eure Drinks mit frischen Früchten und steckt noch einen hübschen Strohhalm ins Glas - schon sieht's toll aus. Ich empfehle euch, immer die Früchte für die Deko zu nehmen, die auch irgendwie im Cocktail vorkommen. Hier habe ich einfach kleine Ananasstücke geschnitten und auf den Glasrand gesetzt. Das Beste: die Deko ist auch noch essbar! :-)

Rezept für alkoholfreien Caibierinha mit Limette, Minze und Ananassaft

Zutaten für zwei Gläser:

  • 1 Limette
  • 4 Minzblätter
  • 2 EL brauner Zucker
  • 8 cl Ananassaft
  • 1 alkoholfreies Weißbier
  • Ananas für die Deko
  • Crushed Ice (Eiswürfel gehen auch)

Zubereitung:

  1. Die Limette waschen und achteln. Limette, Minzblätter und Zucker auf zwei Gläser aufteilen. Die Zutaten mit einem Barstößel zerdrücken. Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen.
  2. Ananassaft zugeben und alle Zutaten einmal gut umrühren. Zum Schluss mit Bier auffüllen und servieren. Prost!

Den Caibierinha gibt es übrigens auch mit Alkohol. Wenn ihr denkt, dass dabei nur das alkoholfreie Bier gegen ein normales Bier ausgetauscht wird, habt ihr euch getäuscht ;-) Das ausführliche Rezept findet ihr hier >>