Erfrischend fruchtig Kokos Cocktail mit Gin und Himbeersorbet

Ob Swimming Pool oder Piña Colada - nach einem Cocktail mit cremiger Kokosmilch oder Cream of Coconut, wie sie in Rezepten auch gennant wird, bin ich immer erstmal gesättigt. Weil ich aber Kokos so gerne mag, habe ich eine tolle Alternative mit erfrischendem Kokoswasser für euch!

Kokos Cocktail mit Gin und Himbeersorbet

Es gibt gewisse Sachen, die mag man oder eben nicht. Dazu zählt auch Kokos. Ich persönlich liebe alles, was nach Kokos schmeckt - sei es ein Schokoriegel, Kuchen oder auch herzhafte Currys. Auch Cocktails mit Kokosmilch finde ich super, wären da nur nicht die Kalorien und das Völlegefühl. Gibt es denn keine Light-Variante mit Kokoswasser? Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt und bisher war die Antwort immer irgendwie 'nein' ...

Das Rezept für diesen Kokos-Cocktail ist eher zufällig entstanden: Eine gute Freundin kam spontan zu Besuch, wir hatten es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht und dann Lust auf einen Gin Tonic. An meinen Gin-Vorräten scheiterte unser Vorhaben nicht, leider hatte ich kein Tonic Water mehr im Kühlschrank, nur noch das Kokowasser von COA. Das hatte ich damals gekauft, weil ich es spannend fand, dass es transparent aussieht, wenn man es kauft und dass es so schön rosa wird, wenn es zuhause reift  - außerdem schmeckt es auch noch mega lecker! Nun war die Frage: Schmeckt Gin auch mit Kokoswasser? Bestimmt! Wir haben es ausprobiert und waren vom Ergebnis wirklich sehr begeistert, deshalb hier nun das leckere Rezept für euch. Kokos-Fans werden diesen Drink bestimmt lieben!

Rezept für Cocktail mit Kokos, Gin und Himbeersorbet

Zutaten für zwei Gläser:

  • 500 ml Kokoswasser
  • 8 cl Gin
  • 4 cl Limettensaft
  • Crushed Ice
  • Handvoll Kokosraspel
  • 2 Kugeln Himbeersorbet

Zubereitung:

  1. Kokoswasser, Gin und Limettensaft in einen Cocktail-Shaker geben und kräftig mixen.
  2. Crushed Ice und Kokosraspel auf zwei Gläser aufteilen, anschließend den Gin-Kokos-Mix dazugeben.
  3. Himbeersirup über das Crushed Ice geben und mit einer Kugel Sorbet und Kokosrapsel dekorieren. Sofort servieren.

Tipp: Anstatt eines gekauften Himbeersorbets könnt ihr auch unser Himbeer-Hugo-Eis nachmachen und in den Drink geben. Ist wirklich super lecker!

Ihr seid auf der Suche nach alkoholfreien Cocktails und leckeren Limos? Dann probiert doch mal Mandorla Pink, Ipanema oder unsere Ingwer-Zitronen-Limonade. Bei diesen Getränken ist für jeden Geschmack etwas dabei! :)

Schlagworte: