Cocktail mit Bier Beergaritas

Margarita mit Bier? Ja, unbedingt! Das Rezept für den Beertail möchten wir euch nicht vorenthalten. Prost!

Beergaritas

Klassische Margarita oder Frozen Margarita habt ihr bestimmt schon einmal getrunken, oder? Aber wie sieht's mit Bier Margarita bzw. Beergarita aus? Die Variante kannte ich bisher noch nicht. Dabei ist der Drink wirklich schnell gemacht und an das original Margarita-Rezept angelehnt. Neben Tequila und Limettensaft braucht ihr nur noch ein Corona Bier und schon kann die Cocktail-Party losgehen! Ich habe mich mal auf die Suche nach einem Rezept für den Biercocktail gemacht, es ausprobiert und für euch aufgeschrieben. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass ihr gleichzeitig klassische Margaritas zubereiten könnt, für diejenigen, die kein Bier mögen, aber eben auch die etwas ausgefallenere Kreation mit Corona - ganz für jeden Geschmack also!

So, nun aber nicht lang schnacken, ... ;-)

Rezept für Beergaritas mit Tequila und Limettensaft

Zutaten für zwei Gläser:

  • 1 Corona
  • 4 cl Limettensaft
  • 4 cl Tequila
  • Salz
  • Zuckersirup
  • Crushed Ice
  • Limetten für die Deko

Zubereitung:

  1. Für den Salzrand das Glas zuerst etwa einen Zentimeter tief mit dem Rand in den Sirup tauchen, anschließend in Salz dippen.
  2. Tequila, Limettensaft und Crushed Ice in einen Cocktail-Shaker geben und alle Zutaten ordentlich mixen.
  3. Frisches Crushed Ice in die Gläser geben und die Tequila-Mixtur gleichmäßig über die Gläser abseihen.
  4. Den Drink mit Bier aufgießen und servieren.

Für alle Margarita-Fans haben wir natürlich auch das klassische Margarita-Rezept, aber auch eine ganz besondere Kreation mit Hibiskus und Cointreau. Für den nächsten Mädels-Abend genau das Richtige! 

Schlagworte: