Cocktail mit Bitter-Geschmack San Sambuco Cocktail

Ein Mix aus Lillet, Whiskey, Sanbittèr und frischem Zitronensaft auf Eis - wie klingt das für euch? Holunderblütensirup sorgt für eine leichte Süße und einen schönen Farbverlauf. Hier das Rezept für euch.

San Sambuco Cocktail

Mögt ihr den typisch bitteren Geschmack von Campari und Aperol? Dann werdet ihr diesen Cocktail lieben. Hier spielt nämlich Sanbittèr die Hauptrolle; in Kombination mit frischer Zitrone und Holunderblütensirup wird der Drink zu einem fruchtig-frischen Sommergenuss. Ich habe den San Sambuco zum ersten Mal als Aperitif getrunken, ihr könnt ihn aber auch super als Longdrink servieren. 

Ich kann euch diesen Cocktail nur empfehlen, denn er ist nicht zu süß, aber auch nicht zu herb und schmeckt so fast jedem meiner Freunde! 

Rezept für San Sambuco

Zutaten für zwei Gläser:

  • 4 cl Lillet
  • 6 cl Whisky
  • 6 cl Zitronensaft
  • 8 cl Sanbittèr
  • 2 cl Holunderblütensirup
  • Crushed Ice
  • Eiswürfel
  • 2 Bio-Zitronen

Zubereitung:

  1. Lillet, Whiskey, Zitronensaft, Sanbittèr und drei Esslöffel Crushed Ice in einen Cocktailshaker geben, gut verschließen und ordentlich shaken.
  2. Je 1 cl Holunderblütensirup ins Glas geben, mit 2-3 Eiswürfeln auffüllen und vorsichtig mit den gemixten Zutaten aufgießen, sodass sich der Sirup leicht absetzt.
  3. Zitronen gründlich unter heißem Wasser abspülen und mit einem Küchenpapier trocknen. Mit einem Messer oder Ziseliermesser Streifen aus der Zitronenschale schneiden und anschließend zu einer Rose aufrollen.
  4. Die Cocktails dekorieren und dann heißt es auch schon: Cheers!

Alkoholfreie Alternativen

Auf jeder Party sollte es auch alkoholfreie Getränke geben - für Fahrer, Schwangere, Kinder oder für Freunde, die einfach keinen Alkohol mögen. Selbst gemachte Limos stehen dabei hoch im Kurs. Auch alkoholfreier Sekt oder alkoholfreie Cocktails kommen immer gut an. Zu unseren alkoholfreien Lieblings-Rezepten gehören auf jeden Fall der Mandorla Pink-Cocktail, der Caibierinha und der fruchtig-spritzige Mojito mit Almdudler und Holunderblütensirup.