Schnell, einfach und low carb Joghurt Gums ohne Zucker

Während der Zuckerfrei-Challenge sind Gummibärchen und Co. natürlich tabu. Wenn du doch mal Lust auf etwas Süßes hast, dann haben wir hier eine leckere Alternative für dich.

zitronen-joghurt-gums

Klar, wer auf Zucker verzichtet, verzichtet automatisch auf Schokolade, Fruchtgummi und Bonbons. Doch manchmal hat man einfach ein sehr großes Verlangen nach Süßigkeiten, zum Beispiel nachmittags im Büro oder abends auf der Couch. Und genau für diese Fälle habe ich das richtige Rezept für dich: selbst gemachte Joghurt Gums - ganz ohne Zucker, dafür super fruchtig und lecker zitronig. Für die Zubereitung brauchst du nur vier Zutaten und Silikonförmchen.   

Rezept für Zitronen-Joghurt-Gums

Zutaten:

  • 1 Beutel Götterspeise mit Zitronengeschmack
  • 15 g Agar Agar oder Gelatine fix
  • 3 TL Xucker
  • 150 g fettarmer Naturjoghurt

Zubereitung:

  1. 150 ml Wasser mit Götterspeise, Agar-Agar und Xucker in einem Topf mit einem Schneebesen verrühren, das Ganze zum Kochen bringen und für einige Minuten köcheln lassen.
  2. Den Topf vom Herd nehmen, kurz abkühlen lassen und den Joghurt hinzugeben. Alles zu einer glatten Masse verrühren.
  3. Die fertige Masse in Silikonförmchen (ich habe Mini-Gugelhupfe genommen) füllen und über Nacht ins Gefrierfach stellen. Fertig!

Du willst Süßes, aber auf Zucker verzichten? Dann haben wir hier noch mehr Rezepte für dich: