Schnell und zuckerfrei Zuckerfreie Apfel-Donuts

Wir haben das Rezept für zuckerfreie Apfel-Donuts. So schnell und gesund, da werden große und kleine Leckermäuler Augen machen.

Apfel Donut zuckerfrei Rezept

Jetzt vor Ostern ist das Thema „kein Zucker“ in der Redaktion wieder hoch im Kurs. Alle machen die Zuckerfrei Challenge. Deshalb war bei der Kitchen-Girls-Produktion auch jede zweite Frage: „Ist da Zucker drin?“ Und wenn ja, welcher Zucker?
Für meine Apfel-Donuts kann ich gleich mit einem klaren „Nein!“ antworten.
Aber weil ich auch im Freundeskreis immer wieder nach zuckerfreien Snacks gefragt werde, musste jetzt 'mal eine gesunde Idee her.

Außerdem: Die knackigen Donuts lassen sich sehr schnell vorbereiten und sie heimsen ganz viele Ooh’s und Ahh’s ein, wenn ihr die Scheiben serviert.

Zutaten für 4 Portionen

  • 4 Äpfel (z.B. Braeburn)
  • Saft einer Zitrone
  • 600 g Doppelrahmfrischkäse
  • 1-2 TL Rote-Bete-Saft
  • 1/4 TL Bio Matcha Pulver zum Kochen & Backen (z. B. von aiya)
  • getrocknete essbare Blüten z.B. der Blütenmix von Just Spices

Zubereitung

  1. Äpfel entkernen und je in 4–5 Scheiben schneiden. Den Rest nebenbei futtern. Apfelscheiben mit Zitronensaft bestreichen, damit sie nicht braun werden.
  2. Je 200 g Frischkäse mit Rote-Bete-Saft und Matcha Pulver verrühren. Rest Frischkäse nur glatt rühren. Beim Matcha Pulver vorsichtig dosieren, der Geschmack ist etwas herb.
  3. Apfelscheiben mit Frischkäse und den drei verschiedenen Geschmacksrichtungen bestreichen. Nach Belieben mit essbaren Blüten bestreuen und servieren.

Hast du die bunten gesunden Donuts ausprobiert? Dann zeig sie uns auf Facebook oder Instagram. Markier uns einfach, wir sind gespannt auf deine Kreationen!