Zuckerreduzierte Rezepte

Wer sich intensiv mit dem Thema „Zuckerfrei“ beschäftigt, weiß, dass es immer wieder unterschiedliche Definitionen und Ansätze dazu gibt.
Für die einen bedeutet eine zuckerfreie Ernährung ein Leben ohne Haushaltszucker, andere sehen es vielleicht strenger und meiden neben Industriezucker und zugesetztem Zucker auch Zuckerersatzstoffe, Milchzucker, Stärke oder auch Fruchtzucker. 

Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen zuckerfrei und zuckerreduziert: 

Zuckerfrei bedeutet für uns, dass alle Rezepte ohne raffinierten Zucker und Zuckerersatzstoffe auskommen. Stärke und Fructose sind jedoch erlaubt.

Zuckerreduziert sind bei uns Rezepte, die ebenfalls ohne Haushaltszucker auskommen, aber mit Zuckerersatzstoffen wie Honig, Ahornsirup, Birkenzucker und Co. gesüßt werden. Stärke, Milch- und Fruchtzucker sind erlaubt.