Süß und knusprig Waffeln mit Kinderschokolade

Frische belgische Waffeln mit Kinderschokolade im Teig und als Topping. Müssen wir da noch mehr sagen?!

Waffeln mit Kinderschokolade

Wir lieben Kinderriegel, Schoko-Bons und Co. und nachdem uns das Eis mit Kinderschokolade schon so gut gefallen hat, haben wir jetzt noch ein Rezept für Waffelteig mit cremiger Schoki für dich. Für die doppelte Schoko-Ladung haben wir direkt auch für das Topping noch Kinderschoki verwendet, aber du kannst natürlich auch Vanilleeis oder Früchte dazu kombinieren.

Übrigens: Durch die Schokolade im Teig brauchst du keinen zusätzlichen Zucker zum Teig geben. Dann würde das Ganze doch etwas zu süß geraten.

Zutaten für 6-8 Waffeln

  • 1 Ei
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • zwei Prisen Salz
  • 125 g Milch
  • 50 g Butter
  • 80 g Kinderschokolade

Als Topping

  • Kinderriegel nach Wunsch
  • 200 ml Schlagsahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung

  1. Für den Waffelteig das Ei trennen und das Eiweiß mit Salz steif schlagen.
  2. Mehl, Backpulver und Salz mit ca. 50 ml Milch verrühren.
  3. Eigelb und die restliche Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
  4. Butter schmelzen und unter der Teig rühren.
  5. Kinderschokolade grob hacken und mit dem Eischnee vorsichtig unter den Teig heben.
  6. Waffeln im Waffeleisen goldbraun backen.
  7. Für das Topping die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker aufschlagen.
  8. Schokoriegel und Sahne auf den Waffeln verteilen.

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Portionen: 6-8