Roh, vegan und glutenfrei Raw Vegane Brownies

Brownies sind für echte Naschkatzen ein Muss. Diese "raw vegan"-Variante mit Datteln, Goji-Beeren und Pistazien ist wesentlich gesünder als der amerikanische Klassiker, geschmacklich aber genauso unschlagbar! Ach ja, das Rezept funktioniert auch noch ganz ohne Backen!

Raw Vegan Brownie

Einen Latte Macchiato und dazu einen saftigen Brownie - was gibt es Schöneres? Wären da nur nicht die blöden Kalorien ...

Dieses Rezept für vegane Brownies kommt da wie gerufen, denn die kleinen Kalorienbomben gibt es auch als gesunde Variante. Mit der Süße von Datteln und Rosinen könnt ihr euch den Zucker sparen, und wenn ihr dann noch die Milch im Kaffee durch Soja- oder Mandelmilch austauscht, habt ihr den perfekten veganen Nachmittagssnack, der dank seiner Zutaten schön schokoladig und gleichzeitig ein echtes Superfood ist. 

Zutaten

  • 300 g Walnüsse
  • 100 g Datteln
  • 50 g Rosinen
  • 3 EL Kakao
  • 1 TL gemahlene Vanilleschote
  • Wasser

Außerdem

  • Goji-Beeren und Pistazien, wer mag kann noch Kakaonibs dazugeben.

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Goji-Beeren und Pistazien) in den Mixer geben.
  2. Nun vorsichtig und immer nur kurz mixen und die Zutaten dabei immer wieder mit einem Teigschaber oder Löffel zurück zum Messerblock schieben.
  3. Der Teig sollte homogen sein, es dürfen aber noch kleinere Stückchen vorhanden sein.
  4. Anschließend die Masse aus dem Mixer nehmen und in einer Schüssel mit Pistazien und Goji-Beeren mischen. Wer es schokoladiger mag, rührt noch Cocoa-Nibs unter.
  5. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Masse auf das Blech geben und gleichmäßig verteilen.
  6. Für mindesten 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann reinhauen!

Tipp: Kauft einfach alle Zutaten auf Vorrat, dann seid ihr für spontane Besuche immer bestens gewappnet!   

Wisst ihr, was das Beste an diesem veganen Rezept ist? Der Schokoladenkuchen muss gar nicht richtig gebacken werden, sondern nur gut gekühlt. Wenn sich also mal spontan eure Mädels ankündigen, dann einfach alle Zutaten in den Mixer geben, die Masse auf ein Blech geben und ab in den Kühlschrank damit. Eine halbe Stunde müsst ihr euch gedulden und dann dürft ihr endlich in die besten Brownies der Welt beißen! Das Warten könnt ihr euch auf jeden Fall versüßen, indem ihr mit unserem tollen Rosen-Cocktail anstoßt. 

Übrigens! Solltet ihr unter Glutenunverträglichkeit leiden, müsst ihr euch bei dieser Nascherei nicht zurückhalten - ihr dürft die glutenfreien Brownies ganz unbeschwert genießen. Ich sage euch: Diese leckeren Brownies schmecken nicht nur allen Veganern ;-)