Ninas Rezepte

Hallo, ich bin Nina.
Meine Hobbys sind: Kochen, Backen und Genießen. Für mich gibt es nach Feierabend nichts Entspannenderes, als einen Kuchen anzurühren und dann vor der Backofenscheibe zu kleben, ihn aufgehen zu sehen und dabei den süßen Kuchenduft einzusaugen. Eine Backmischung würde ich aber niemals kaufen, denn mir ist wichtig zu wissen, was in meinem Essen drin ist. Deshalb kaufe und esse ich auch nicht alles, was mir im Supermarkt in die Hände fällt. Ich will wissen, wo meine Lebensmittel herkommen, und ich versuche, nur Dinge zu kochen und zu backen, die meinem Körper gut tun. Wann immer möglich, verwende ich saisonale und regionale Zutaten und kaufe daher am liebsten im Bioladen oder noch lieber direkt beim Erzeuger ein. Ab und zu probiere ich gemeinsam mit meiner kleinen Familie auch gern mal vegane und vegetarische Gerichte aus. Bei vielen Rezepten stelle ich mir die Frage: Muss da so viel Zucker oder Fett drin sein oder geht das vielleicht auch gesünder?


Ich habe übrigens eine große Schwäche für Nüsse und Käse aller Art, weshalb mich Gerichte, die eines von beidem beinhalten, besonders reizen. Ein Leibgericht habe ich nicht, aber mein Herz schlägt wie wild für die italienische und die französische Küche.
Begleitet mich durch meinen kulinarischen Alltag und testet gemeinsam mit mir, wie gut die gesunde und frische Küche schmeckt!


Bon Appetit!
Nina