Schnell und einfach Erdbeer-Marmelade mit Mango und Ingwer

Ich habe euch ja schon oft von meiner Liebe zu Erdbeermarmelade und ausgefallenen Variationen vorgeschwärmt. Heute bekommt ihr deshalb ein neues Rezept für Erdbeermarmelade mit Mango und Ingwer. 

Erdbeeren, Mango und Ingwer für die Marmelade

Zutaten für 3 Gläser (à ca. 410 ml)

  • ca. 750 g Erdbeeren (geputzt, gewürfelt)
  • Fruchtfleisch von einer Mango (ca. 250 g; geschält, fein gehackt)
  • 1 Stück frischer Ingwer (15 g; geschält, fein gehackt)
  • 100 ml frisch gepresster Zitronensaft (aus 2 Zitronen)
  • 500 g Gelierzucker 2:1 aus Rohrohrzucker

Zubereitung

  1. 1 kg Früchte abwiegen. Mit den übrigen Zutaten in einem großen hohen Topf unter Rühren aufkochen.
  2. Dann nach Packungsanleitung unter Rühren ca. 4 Minuten sprudelnd kochen. Gelierprobe machen. Eventuell pürieren.
  3. Marmelade abfüllen, verschließen und auf den Deckel stellen. Umdrehen, auskühlen lassen.