Schnell und einfach Cheesecake-Pops mit Schokolade

Mit welchem Käsekuchen klappt es am besten und was muss man beachten. Wir sagen's dir!

Cheesecakes Eis am Stiel mit Topping aus Schokolade

Cheesecake am Stiel? Das geht! Getoppt mit vollmundiger Schokolade und knusprigen Cornflakes schmeckt der Kuchen nicht nur großartig, sondern macht auch optisch richtig was her! Ich zeig' dir wie's geht.

Mit Frischkäse oder einem Frosting, aus selbst gebackenem Kuchen oder Fertigkuchenbröseln, mit Schokolade oder Zuckerguss: Für Cake-Pops gibt es die verschiedensten Rezepte. Ich finde alle Varianten unglaublich lecker und immer eine süße Sünde wert. Wieso eigentlich nicht mal ganze Kuchenstücke aufspießen und als Cake-Pop genießen? Ich habe es ausprobiert und bin vom Ergebnis absolut begeistert! Entstanden sind Cheesecake Pops mit ganz viel Schokolade, knusprigen Cornflakes und frischen Himbeeren für die fruchtige Note. 

Schokolade und Cornflakes habe ich beides meistens im Vorratsschrank. Cheesecake schmeckt natürlich auch immer, ist allerdings etwas aufwendiger in der Zubereitung. Deshalb habe ich zum Ausprobieren der Cheesecake Pops einfach leckeren New York Cheesecake in einem Café um die Ecke gekauft. Dieser Kuchen ist fast so lecker, wie mein Lieblings-Cheesecake-Rezept. Im kurzen Video zeige ich dir, wie du die Cheesecake-Kreation nachmachen kannst - schnell, einfach und ganz ohne Backen! Na, hast du Appetit bekommen? Ich finde, du solltest diesen aufgepeppten Cheesecake unbedingt probieren!

Zutaten für 2 Cake Pops

  • 2 Stück Cheesecake
  • 200 g Vollmilchschokoladen-Kuvertüre
  • 100 g Zartbitterschokoladen-Kuvertüre
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 2 Händevoll Cornflakes
  • 2 Schaschlikspieße
  • frische Himbeeren

Zubereitung

  1. Käsekuchen aufspießen und für die Zwischenzeit ins Tiefkühlfach legen.
  2. Alle Schokoladen in separaten Gefäßen schmelzen (im Wasserbad oder der Mikrowelle).
  3. Als Erstes die Vollmilchschokolade mit einer Kelle oder einem Löffel über den Kuchen geben.
  4. Anschließend ein paar Cornflakes draufstreuen.
  5. Dann dunkle Zartbitterschokolade und danach die weiße Schokolade mit einem Löffel in Streifen über den Kuchen klecksen.
  6. Den mit Schokolade überzogenen Cheesecake mit frischen Himbeeren toppen. Fertig ist der Schoko-Käsekuchen am Stiel!

Wie es am besten klappt, siehst du auch noch mal hier im Video:

Servier die Cake Pops doch mal als Dessert nach einem leichten Abendessen und begeistere deine Familie und Freunde mit der himmlischen Leckerei! Also, meine Gäste waren hin und weg von diesem Cheesecake-Schoko-Traum. Aber Vorsicht - hier herrscht große Suchtgefahr! Halt' lieber ein paar mehr Stücke bereit.

Auch eine schöne Idee: Jeder Gast bekommt einen der cremigen Cheesecake Pops am Stiel serviert und kann diesen dann beliebig mit Toppings versüßen. In geselliger Runde macht das besonders viel Spaß!

Natürlich kannst du den Cheesecake, Käsekuchen geht auch, selbst backen. Bevor du die Kuchenstücke aufspießt und mit Schokolade umhüllst, solltest du darauf achten, dass der Kuchen gut ausgekühlt ist, ansonsten halten die Kuchenstücke nicht am Spieß. Geh auf Nummer sicher und stell den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank. Im Sommer könnt ihr den Cheesecake auch in fertig aufgespießten Stücken einfrieren und eine Eis-Party statt eines Kaffeeklatsch mit dicker Sahnetorte veranstalten.

Dir fehlt das passende Käsekuchenrezept? Kein Problem. Wir haben die besten Käsekuchen und viele weitere tolle Rezepte für BrowniesBlondies und Co. für euch gesammelt, mit denen das genauso gut klappt.

Ich hoffe, du findest die Idee auch so toll, wie ich. Ich bin gespannt womit du deinen Kuchen am Stiel verfeinert und dekoriert hast. Schick uns auf jeden Fall ein Bild von deiner Kreation! Ich bin total neugierig auf deine Ideen! Markier dafür einfach die Kitchen Girls auf Facebook oder Instagram!