Schnell und einfach Grilled Cheese Sandwich mit Bacon, Baked Beans und Spiegelei

Auf diesem Sandwich findest du wirklich alles für ein richtig gutes herzhaftes Frühstück.

Grilled Cheese Sandwich

Ich glaube zu diesem Sandwich-Rezepte mit Grilled Cheese brauche ich gar nicht viel zu sagen. Frisches Brot, würzige Baked Beans, knuspriger Bacon, geschmolzener Käse und alles getoppt mit einem Spiegelei. Was will man mehr? Besonders an einem verkarten Morgen ist es das wirklich perfekte Frühstück. Leicht gemacht und einfach nur lecker.

Zutaten für ein Sandwich

  • 3 Scheiben Brot oder Toast
  • ca. 200 g geriebener Cheddar
  • 1 Ei
  • 100 g Bacon in Streifen
  • 3-4 EL Baked Beans

Zubereitung

  1. Baconstreifen knusprig braten.
  2. Auf eine der Brotscheiben die Baked Beans geben, darauf einige Streifen Bacon verteilen und ca. die Hälfte des Cheddar streuen.
  3. Dann eine Scheibe Brot darauf legen und mit den restlichen Baconstreifen belegen.
  4. Den restlichen Käse darüber streuen und die dritte Scheibe Brot darauf legen.
  5. Das Sandwich kommt dann für 3-4 Minuten von jeder Seite auf den Grill. Alternativ kannst du das Grilled Cheese Sandwich aber auch in einem Kontaktgrill oder einem Sandwichmaker zubereiten.
  6. Während das Sandwich gegrillt wird, in einer Pfanne ein Spiegelei braten.
  7. Das Sandwich vom Girll nehmen, vorsichtig die obere Scheibe anheben und das Spiegelei auf den Bacon und den Käse geben.

Dadurch, dass du das Ei erst nach dem Grillen auf das Sandwich gibst, bleibt es schön weich und wird nicht zu durchgebraten.

Tipp: Wenn du das Brot noch knuspriger möchtest, kannst du die Scheiben von außen noch mit Butter bestreichen. Diese sorgt beim Grillen für eine leckere Kruste.