Frozen Cocktail Daiquiri mit Avocado

Kuba-Feeling pur! Wir haben den Klassiker etwas abgewandelt und bereiten ihn mit unserer Lieblingsfrucht Avocado zu. 

avocado daiquiri

Tja, was lässt sich nicht alles mit dem Fruchtfleisch einer Avocado zaubern: Avocado Pommes, Avocado Carbonara, Brownies mit Avocado, Avocado-Kokos-Eis, ja sogar Avocado Coffee. Wieso sollte es also keinen Cocktail mit der so beliebten Frucht geben?

Nach einer kleinen Recherche bin ich auf ein interessantes Rezept gestoßen: kubanischer Avocado Daiquiri.  

Was ist eigentlich ein Daiquiri?

Die Zubereitung eines klassischen Daiquiri ist einfach. Dafür braucht ihr nämlich nur Rum, frisch gepressten Limettensaft und Zuckersirup. Der kubanische Cocktail ist damit ein Sour (Spirituose + Zitronen- bzw. Limettensaft + Zucker). Das Mischverhältnis ist 5:3:2. Zubereitet wird das Ganze in einem Cocktail-Shaker mit Eis, anschließend wird die Mixtur abgeseiht und ohne Eis im Glas serviert.

Bei unserem Rezept handelt es sich um einen Frozen Daiquiri. Die Hauptzutaten sind identisch zum Originalrezept, wir verleihen dem Klassiker nur noch das gewisse Etwas. Nun aber endlich zum Rezept für unseren Frozen Avocado Daiquiri!

Rezept für Frozen Daiquiri mit Avocado und Gurke

Zutaten für zwei Gläser:

  • 6 cl weißer Rum
  • 3 cl Limettensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • 1 Avocado
  • 1/2 Gurke
  • 5 EL Eis (am besten Crushed Ice)
  • Zucker (für den Glasrand)

Zubereitung:

  1. Die Gurke waschen, Enden abschneiden und schälen. Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Beides in einen Mixer geben.
  2. Die restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben und alles fein pürieren. Die Konsistenz sollte der eines Slushis ähneln. Wenn ihr den Drink etwas dickflüssiger haben wollt, dann gebt einfach etwas mehr Eis in den Mixer.
  3. Für den Zuckerrand die Gläser zunächst in Sirup tauchen, danach in eine Schale mit Zucker - alles trocknen lassen. Die fertige Mixtur auf zwei Gläser aufteilen, den Drink sofort servieren.

Tipp: Zum Süßen könnt ihr einfach noch etwas Zucker dazugeben oder etwas mehr Sirup.