Klassiker mal anders Hibiskus Margarita

Es ist mal wieder Zeit für Margarita Happy Hour! Unser neuester Rezept-Liebling wird mit Hibiskus-Sirup gemixt. Der Sirup verleiht dem Drink nicht nur eine tolle Farbe, sondern auch einen fruchtigen Geschmack. Margarita-Fans sollten diese Kreation unbedingt ausprobieren!

 

hibiskus-margarita

Einfach lecker und richtig schön erfrischend: Eine Margarita habt ihr bestimmt schon mal in einem mexikanischen Restaurant getrunken, oder? Meistens wird der Drink in einem Martini-Glas serviert, der dekorative Salzrand ist ebenfalls typisch für den Cocktail auf Tequila-Basis.

Klassische Margarita

Das klassische Rezept besteht aus Tequila, Orangenlikör und Limettensaft. Gemixt wird der Cocktail mit Eis im Shaker, auf den Tisch kommt der Drink allerdings ohne das mitgeshakte Eis - in einem Martini-Glas oder einer Cocktailschale.

Echtes Allroundtalent

Bei meinem Lieblings-Mexikaner gibt es allerdings zahlreiche Varianten und unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Strawberry Margarita und Frozen Margarita sind definitiv nicht mehr wegzudenken von der Getränkekarte. Als ich das letzte Mal Tacos essen war, hat es mir eine neue Kreation besonders angetan: die Hibiskus Margarita - so lecker!

Diese Margarita-Variante hat mir wirklich gut gefallen - genau das Richtige für meine anstehende Geburtstagsparty dachte ich! Weil der Kellner mir aber nicht alle Zutaten für den Drink verraten wollte, habe ich die Original-Rezeptur einfach etwas abgewandelt. Das Ergebnis? Schmeckt noch viel besser als im Restaurant! Ich habe euch mein Rezept für Hibiskus Margarita einmal aufgeschrieben.

Rezept für Margarita mit Hibiskus

Zutaten für zwei Martini-Gläser

  • 4 cl Tequila
  • 3 cl Limettensaft
  • 2 cl Cointreau
  • 2 cl Hibiskus-Sirup
  • Eiswürfel
  • Salz
  • Zuckersirup

Außerdem:

  • Cocktail-Shaker
  • Barsieb

Zubereitung

  1. Tequila, Limettensaft, Cointreau und Hibiskus-Sirup in einen Shaker mit Eiswürfeln geben. Alles gut mixen.
  2. Salz auf einen Teller geben, Zuckersirup auf einen anderen. Für den Salzrand taucht ihr die Ränder der Martini-Gläser etwa 1 cm tief in den Sirup, dann in das Salz. Salzrand trocknen lassen.
  3. Eis in die Gläser geben, den Cocktail abseihen und ebenfalls in die Gläser füllen.
  4. Mit einer Limettenscheibe dekorieren und sofort servieren.

Mein Tipp: Wenn ihr etwas mehr Zeit für die Vorbereitung habt, dann könnt ihr Limetten-Eiswürfel selber machen. Dafür einfach eine Muffinform nehmen (am besten aus Silikon) und mit lauwarmem Wasser füllen. Aus einer Limette schneidet ihr dünne Scheiben und gebt sie in die Förmchen. Über Nacht gefrieren lassen und dann eure Margaritas damit aufpeppen. Ich sag euch, diese Eiswürfel machen wirklich was her!

 

Hibiskus ist euch etwas zu ausgefallen? Dann probiert die klassische Margarita - auch seeeehr lecker :-)