Schnell und einfach Melonen-Ananas-Spieße

Diese Grillspieße sind ein super schnelles Dessert vom Grill und ganz einfach nachzumachen. Hier findest du das Rezept.

obstspiesse-rezept-kitchengirls

Hast du schon mal gegrillte Wassermelone probiert? Man könnte denken, Wassermelone schmeckt schon roh perfekt, aber wenn der Fruchtzucker auf dem Rost karamellisiert, wird sie noch besser. Das Gleiche gilt für Ananas, auch sie hat jede Menge Fruchtzucker, der sie durch's Grillen noch leckerer werden lässt. Deshalb wollte ich euch diese super schnelle Nachtischidee für die Grillparty nicht entgehen lassen.

Und damit es auch noch ein bisschen was her macht, habe ich Melone und Ananas erst in dicke Scheiben geschnitten und dann mit Plätzchenausstechern in Form gebracht. Sieht doch gleich noch sommerlicher aus, oder?

Rezept für Melonen-Ananas-Spieße

Zutaten für 10 Spieße:

  • 1 Ananas
  • 1 kleine Wassermelone

Außerdem:

  • 10 Grillspieße
  • Eis, wenn du magst

Zubereitung:

  1. Holzspieße für 10 Minuten wässern, oder Metallspieße verwenden, damit nichts verbrennt.
  2. Melone und Ananas in Scheiben und dann entweder in Würfel schneiden oder Ausstechen.
  3. Früchte abwechselnd auf die Stäbe spießen und von beiden Seiten heiß angrillen.

Dann können die Spieße auch schon vom Grill und serviert werden. Dazu passt auch noch perfekt eine Kugel Eis wie unser veganes Avocado-Kokos-Eis oder unser zuckerfreies Schokoladeneis. Oder du gibst einfach Honig drauf, oder wirfst die gegrillten Obststücke in einen Salat statt sie als Dessert zu essen.