Leckeres Frühstück Eiersalat mit Bacon

Eiersalat mit Bacon - ein absolutes Frühstücks-Muss! 

Eiersalat mit Bacon

Zutaten

  • 2 Streifen Bacon
  • 10 Eier
  • 100 ml Mayonnaise
  • 1 TL Senf
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Bacon in der Pfanne von beiden Seiten anbraten bis er sich wellt und kein weißer Speck mehr zu sehen ist, aber nicht zu kross, so dass brökelt!
  2. Danach mit einem Küchentuch abtupfen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Eier in kochendes Wasser geben und mindestens 9-11 Minuten hart kochen. Danach mit kaltem Wasser abschrecken und schälen.
  4. Alle Eier mit einem Messer in kleine Würfel schneiden oder ein mal längs und ein mal quer in einen Eierschneider geben.
  5. Die Eierstücke mit der Mayonnaise verrühren und mit Senf und Gewürzen abschmecken. Achtung! Schmeckt den Eiersalat erst final ab, wenn er schon komplett abgekühlt ist, sonst überwürzt ihr ihn. Wenn ihr ihn für den nächsten Tag vorbereitet, solltet ihr ihn sogar erst kurz vor dem Servieren abschmecken, denn über Nacht ziehen die Gewürze noch mal richtig durch.

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Kalorien: 187
Proteine: 6
Fett: 17
Kohlenhydrate: 1
Portionen: 4