Schnell und einfach Cranberry Mimosa

Mit diesem Cocktail startest du frisch und lecker in den Weihnachtsabend.

Weihnachtliche Cranberry Mimosa

An den Feiertagen darf es ja gern auch mal ein kleines Gläschen zur Einstimmung vor dem Essen geben oder? Das Rezept für unseren Cranberry-Cocktail ist dafür perfekt: der Drink ist super schnell zubereitet, du brauchst nur drei Zutaten und die rote Farbe der Cranberries passt einfach richtig gut zu Weihnachten!

Zutaten für 4 Gläser à ca. 150 ml

  • 440 ml Cranberrysaft
  • 240 ml Champagner oder Sekt
  • 2 EL Cranberries
  • Eiswürfel (optional)

Zubereitung

  1. Cranberrysaft mit Champagner oder Sekt in Gläser füllen.
  2. Cranberries halbieren und mit in die Gläser geben.
  3. Wer möchte, kann jetzt noch ein paar Eiswürfel dazu geben. Wenn Champagner und Saft gut gekühlt sind, ist das aber gar nicht notwendig.

Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Portionen: 4 Gläser