Schnell und einfach Snicker-Cruffins

Cruffins selber zu machen - dafür bedarf es ein wenig handwerklichen Geschicks. Wir haben deshalb eine Cruffinversion kreiert, die auch Back-Anfängern und Back-Faulen ganz leicht gelingt.

Anders als in dem Rezept für Cruffins, das Kerstin euch vor einer Weile verraten hat, müsst ihr bei meiner Version den Teig nicht selber machen. Das spart einiges an Zeit. Ich habe die Cruffins - ganz foodpornös - noch mit Nuss-Nougat-Creme und Erdnüssen gefüllt, weil ich die Kombi so gerne mag.

Achtung: Bitte nicht nachbacken, wenn ihr gerade an eurer Bikinifigur arbeitet. Den kleinen Gebäckstücke haben es kalorientechnisch ganz schön in sich. Sind aber wirklich bomben-lecker!

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • ca. 50 g Nutella
  • 50 g gesalzene und geröstet Erdnüsse