Food Pops Paprika-Frischkäse Pops

Fingerfood am Stiel? Unbedingt! Wie wäre es mit diesen kleinen Bällchen?

paprika-frischkaese-pops

Du bist ein echter Cake Pop-Fan? Ich auch! Aber für mich muss es nicht immer süß sein. Gerade auf einer Party, wenn es leckere Cocktails und Drinks gibt, darf es für mich auch gerne herzhafte Snacks und kleine Häppchen geben. Und was eignet sich für Partys besser als Fingerfood? Wahrscheinlich nur Chips und Knabberzeug, aber davon wird man ja nicht richtig satt.

Wenn ich Freunde einlade, dann gibt es immer ein paar Kleinigkeiten. Richtig schnell gemacht und absolut lecker sind herzhafte Food Pops. Das letzte Mal habe ich diese Paprika-Frischkäse-Pops gemacht. Das Beste war, dass ich einfach nur in meine Vorratsschublade und in den Kühlschrank geguckt habe und schon konnte es mit der Zubereitung losgehen. Hier nun aber das Rezept zum Nachmachen für dich. :)

Rezept für Frischkäse Pops mit Paprika und Salzbrezeln

Zutaten für ca. 20 Food Pops:

  • 400 g Frischkäse
  • 50 g Parmesan
  • 100 g Cashewkerne
  • 3 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 30 Salzbrezeln

Zubereitung:

  1. Cashewkerne und 10 Salzbrezeln fein oder etwas gröber (je nach dem, wie groß die Stücke nachher in den Pops sein sollen) hacken.
  2. Frischkäse, Parmesan, Zitronensaft, Paprika- und Currypulver in einen Blitzhacker geben und mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Nüsse und Salzbrezeln unter die Käse-Masse rühren und anschließend kleine Bällchen formen. Alle Bällchen mit einem Zahnstocher versehen, auf einen Teller legen und für 1-2 Stunden kalt stellen.
  4. Vor dem Servieren kannst du die kleinen Kugeln noch mit etwas Paprikapulver und Salzbrezeln verzieren. Und schon sind die herzhaften "Cake" Pops fertig.