Food Pops Brot Pops mit Gorgonzola und Bacon

Klar, Cake Pops kennen wir alle. Weil es auch mal herzhaft sein darf, gibt es jetzt leckere Food Pops. Definitiv der perfekte Snack für Silvester!

herzhafte-brot-pops

Fingerfood, Häppchen, Brot mit Dips und kleine Snacks gehen doch einfach immer, findest du nicht? Gerade bei einer Party, wenn alle feiern und tanzen wollen, ist ein gesetztes Essen immer etwas ungeeignet und ein buntes Buffet kommt viel besser an. Außerdem kann jeder etwas vorbereiten und dann mitbringen. Falls du genau für so eine Party ein leckeres Fingerfood-Rezept suchst, solltest du diese herzhaften Brot Pops mit Gorgonzola, Bacon und Mohn nachmachen. Die Kombination klingt im ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich, die kleinen Bällchen sind aber super schnell gemacht, du musst sie noch nicht einmal backen, sie sehen großartig aus und sie schmecken auch noch richtig lecker!  

Rezept für Brot Pops mit Gorgonzola und Bacon

Zutaten 16 Food Pops:

  • 120 g Toastbrot
  • 100 g Gorgonzola
  • 150 g Frischkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 8 EL Mohn
  • 4 Scheiben Bacon

Zubereitung:

  1. Toastbrot, Gorgonzola und Frischkäse in einen Blitzhacker geben und alle Zutaten zu einer glatten Masse verarbeiten.
  2. Den Teig mit Pfeffer und Salz (vorsichtig mit Salz umgehen, da der Käse und Bacon ja auch etwas salzig sind) abschmecken und anschließend kleine Bällchen formen. Zahnstocher oder halbierte Schaschlikspieße als Stiel in die Bällchen piksen und mit Mohn verzieren. Das Fingerfood auf einen Teller legen und für einige Zeit (mindestens 1 Stunde) kalt stellen.
  3. Vor dem Servieren den Bacon in einer Pfanne ohne Öl knusprig braten. Die Scheiben auf Küchenpapier legen, damit das Fett etwas abtropfen kann, anschließend in kleine Stücke schneiden und je ein Stück auf ein Brot Pop spießen. Fertig!

Tipp: Bereite am besten zwei Varianten der Food Pops vor, eine für Veggies und eine eben mit Bacon. Ich sag dir, diese Brot Pops werden der Renner auf der nächsten Party!