Knusprig frittiert Onion-Rings mit Mozzarella

Knusprig frittierte Zwiebelringe gefüllt mit cremigem Mozzarella.

mozzarella-onion-rings

Goldbraune Zwiebelringe sind ja schon absolut lecker, aber dann auch noch gefüllt mit Käse? Der Wahnsinn sage ich dir! Probiert habe ich den Snack neulich auf einem Street Food Market und wollte ihn unbedingt zu Hause für meinen Mann nachmachen - denn der liebt knusprige Zwiebelringe genauso sehr wie ich. Auf den kommenden Seiten zeige ich dir Schritt für Schritt, was du für die perfekten Mozzarella Onion Rings tun musst. 

Zutaten für 10 Onion-Rings

  • 2 große Gemüsezwiebeln
  • 1 Packung Mozzarella-Käse in Scheiben
  • 250 g Mehl
  • 5 Eier
  • 250 g Semmelbrösel
  • Öl zum Frittieren
  • Soße nach Wahl, z.B. Süßsauer-Soße
Zubereitung

In unserer Galerie findet ihr alle Zubereitungsschritte Step-by-Step mit Bildern. 

  1. Die Zwiebeln in ca. 1,5 cm dicke Ringe schneiden.
  2. Die Ringe auseinander nehmen.
  3. Jeweils einen großen und einen kleinen Ring mit Mozzarella Käse (entweder geschnitten oder von der Rolle) befüllen.
  4. Mozzarella-Zwiebel-Ringe in Mehl wälzen.
  5. Die Eier in einer Schüssel verrühren und die Ringe darin eintauchen.
  6. Anschließend in Semmelbrösel wälzen.
  7. Nochmals in Ei eintauchen.
  8. Erneut in Semmelbrösel wälzen.
  9. Öl in einem Topf erhitzen. Mit einem Holzlöffen testen, ob es heiß genug ist. Wenn Bläschen am Löffen hochsteigen, dann die Ringe goldbraun frittieren. Mit Soße und eventuell Petersilie heiß servieren.

Portionen: 10 Onion-Rings