Schnell und einfach Paprika-Marinade

Eine leckere Paprika-Marinade darf beim Grillen nicht fehlen!

Paprika-Marinade_LR_v1-1

Es gibt ja viele leckere Marinaden, aber ich glaube, am allerhäufigsten wird an der Fleischtheke das Grillfleisch mit Paprikamarinade bestellt. Es leuchtet einfach noch verführerischer rot als die anderen. Zumindest würde ich ein rot mariniertes Steak immer einem grünen vorziehen...geschmacklich sind sicher beide lecker, aber mein Kopf sagt immer: Rot ist leckerer. :) Geht es dir auch so?

Natürlich kann man die Marinade nicht nur für Grillfleisch benutzen, im Gegenteil! Ich habe sie schon für Tofu-Spieße LINK verwendet oder für die Kartoffeln beim Raclette. Sie macht irgendwie alles super lecker. Probier's aus!

Wie macht man Paprika-Marinade für Grillfleisch & Co.?

Zutaten für ca. eine Tasse Marinade:

  • 3 EL Limettensaft
  • 3 El Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 3 TL Paprikapulver
  • 3 TL Italienische Kräuter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung:

  1. Knoblauch schälen, pressen und mit den anderen Sachen verrühren. Fertig! :)

Wenn du scharfe Marinade lieber magst, kannst du zum Paprikapulver auch noch etwas Chilipulver geben. Ich persönlich mag die Grillmarinade am liebsten auf Hähnchen, aber sie schmeckt auch lecker auf Spareribs oder Tofu.

Kleiner Geheimtipp: Damit kannst du fast jedes Low Carb-Gericht verfeinern, denn selbst gesundes Gemüse schmeckt damit besser.

Und noch ein großer Tipp: Schau dir mal unseren Artikel zum Marinieren an! Dort erfährst du, worauf du bei Fleisch, Fisch, Gemüse und Tofu achten musst und welche Marinaden es noch gibt.