Perfektes Katerfrühstück Kumpir deftig gefüllt

Entweder als Katerfrühstück oder deftige Mahlzeit nach einem langen Tag. Mit diesem schnellen Kumpir-Rezept wird's rustikal.

kumpir-deftig-rezept-kitchengirls

 

Wenn du mal ein wirklich deftiges Katerfrühstück brauchst, dass dich mit Allem versorgt, was dein geschundener Körper nach einer Nacht mit zu viel Feiern braucht, bist du hier richtig. Fett, salzige Elektrolyte, Eiweiß und Kohlenhydrate für die Energie. Das ist Alles, was ein Kater braucht.

Allerdings kannst du das auch essen, wenn du einfach eeeeecht richtig Hunger hast, zum Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Die Garzeiten für die Kartoffeln unterscheiden sich je nach Zubereitungsart im Ofen, Topf, in der Mikrowelle oder auf dem Grill. Ich hab sie dir in diesem Kumpir-Grundrezept mal aufgeschrieben.

 

Rezept für Kumpir deftig gefüllt

Zutaten für eine Portion:

  • 1 große Kartoffel (ca. 400g)
  • 1 EL Butter
  • 2 EL Reibekäse
  • 2 Streifen Bacon
  • 2 Eier
  • Schnittlauch
  • Pfeffer
Zubereitung

  1. Gare die Kartoffel bis sie so weich ist, dass du mit der Gabel hineinstechen kannst. Die verschiedenen Garmethoden habe ich dir oben verlinkt.
  2. Schneide sie in der Mitte an, kratze das Innere mit einer Gabel locker und gib Butter und Käse dazu bis es ein cremiges Püree wird.
  3. Brate den Bacon in der Pfanne bis er fast kross ist und gib ihn dann auf den vorbereiteten Kumpir.
  4. Gib nun die Eier in die Pfanne und brate sie im Baconfett zu Rührei.
  5. Nun kommen Rührei und Schnittlauch auf die Kartoffel und werden mit frischem Pfeffer gewürzt.

Wenn du noch mehr möchtest, kannst du auch Röstzwiebeln drauf streuen, Gewürzgurken ergänzen oder den Schinken durch eine gebratene Krakauer oder Sucuk ersetzen. Ich verspreche dir, nach dieser Mahlzeit bist du gut gestärkt für Alles, egal was dich erwartet - und wenn's die nächste Partynacht ist. :)