Süßes Frühstück Croissants mit Camembert-Creme und Feigen

Belegte Brötchen kann ja jeder – wir servieren dir ein warmes Croissant belegt mit einer Creme aus Camembert und frischen Feigen.

Belegte Croissants_LR_v1-3

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, deswegen darf diese bei mir, besonders am Wochenende, auch gern mal ausgiebig ausfallen – da gibt es morgens auch schon mal ein Stück Sahnetorte! Oder eben so ein super lecker belegtes Croissant wie dieses hier. Wenn du mal keine Lust hast, morgens schon zum Bäcker zu laufen, kannst du auch einfach welche zum Aufbacken nehmen. Ich esse besonders gern die von Knack & Back oder die tiefgefrorenen Buttercroissants von REWE, die musst du noch nicht mal selbst formen, sondern legst sie einfach nur in den Backofen und in wenigen Minuten hast du leckere, warme Croissants.

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 Croissants
  • 1 frische Feige
  • 100 g Frischkäse
  • 100 g cremiger Camembert
  • 1 Stiel frischer Thymian
  • 1 EL Honig

Zubereitung

  1. Camembert grob in Streifen oder Stücke schneiden und zusammen mit dem Frischkäse in einer Schüssel vermengen.
  2. Croissant der Länge nach halbieren und mit der Creme bestreichen.
  3. Feige in dünne Scheiben schneiden und auf die Creme legen.
  4. Mit Thymian und Honig garnieren.

Kalorien: 695
Proteine: 18
Fett: 50
Kohlenhydrate: 39
Portionen: 2