Erfrischend leckerer Sour Cosmopolitan

Beim nächsten Mädelsabend darf ein stilechter Cosmo nicht fehlen! Welche Zutaten ihr für den Drink braucht, erfahrt ihr in diesem Rezept.

cosmopolitan

James Bond trinkt Martini, die Sex and the City-Ladies trinken Cosmopolitan. Der Cocktail auf Wodka-Basis sieht in so einem Martiniglas nicht nur richtig edel aus und hat eine schöne rosa Farbe, auch geschmacklich holt er uns Mädels voll ab. Der Drink schmeckt leicht süß, bekommt durch den Wodka aber ordentlich Schmackes. 

Nachdem ich zum gefühlt hundertsten Mal Sex and the City geschaut habe, wollte ich mit meinen Mädels auch endlich mal einen Cosmopolitan trinken, so glücklich und zufrieden wie die berühmte Mädelsrunde aus der Serie! Weil das Rezept so einfach ist, habe ich für unser nächstes Treffen alle Zutaten besorgt und sie mit diesem Cocktail überrascht. Die perfekte Idee für einen großartigen Abend!

Rezept für Cocktail mit Cranberrysaft und Limette

Zutaten für ein Glas:

  • 4 cl Wodka (mit Zitronengeschmack)
  • 3 cl Cranberrysaft
  • 2 cl Triple Sec (Orangenlikör)
  • 2 cl Limettensaft
  • 1 Orange
  • Crushed Ice

Zubereitung:

  1. Wodka, Cranberrysaft, Triple Sec und Limettensaft in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker geben und alles ordentlich schütteln.
  2. Den Drink in ein Martiniglas abseihen, sodass das Eis im Shaker bleibt, mit einer Orangenzeste garnieren und sofort servieren.

Tipp: Ihr könnt euren Cocktail auch mit einer Limettenscheibe am Glasrand garnieren. Und wenn ihr gerade mal keinen Cranberrysaft im Kühlschrank haben solltet, dann könnt ihr auch einen anderen roten Saft nehmen. Der Geschmack ist nämlich gar nicht so entscheidend, viel mehr soll der Saft dem Cocktail eine schöne rosa Färbung verleihen.