Tiki-Drink Zombie-Cocktail

Dieser Cocktail wird aus mehreren Sorten Rum und Fruchtsäften gemixt und ist nichts für schwache Gemüter! Falls ihr den Zombie aber doch mal probieren wollt, wir haben das Rezept für euch. 

zombie-cocktail

Wieso trägt ein knallig roter Cocktail eigentlich den Namen Zombie? Ist schließlich nicht gerade ästhetisch für einen Drink, oder? Genau das ging mir durch den Kopf, als sich meine Freundin dieses Getränk in einer Bar bestellte. Während sich der Barkeeper an die Zubereitung machte, wollte ich von ihm wissen, warum der Zombie eigentlich Zombie heißt. Seine Antwort war irgendwie skurril, aber dennoch plausibel: Der amerikanische Restaurantbesitzer Donn Beach soll in den 30er Jahren einem Freund drei dieser Drinks gemixt haben, der sich danach wegen des hohen Alkoholgehalts angeblich wie ein Zombie, also ein Untoter, gefühlt hat - daher also die Namensgebung des Cocktails. 

Zugegeben, der Cocktail hat es durch die verschiedenen Rumsorten schon echt in sich. Es müssen nämlich mindestens drei unterschiedliche Sorten, darunter ein Hochprozentiger, in einen Zombie gemixt werden, in vielen Rezepten sind es sogar vier, fünf oder sechs. Unseren Zombie mixen wir mit einem hochprozentigen, einem weißen und einem dunklen Rum. 

Rezept für Cocktail mit Rum und Grenadine

Zutaten für ein Glas:

  • 4 cl brauner Rum
  • 4 cl weißer Rum
  • 2 cl hochprozentiger Rum (über 70%)
  • 2 cl Triple Sec (Orangenlikör)
  • 4 cl Limettensaft (oder Zitronensaft)
  • 4 cl Ananassaft
  • 4 cl Orangensaft
  • 2 cl Grenadinesirup
  • Crushed Ice
  • Minze für die Garnierung

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einen mit Crushed Ice gefüllten Cocktailshaker geben und alles gut schütteln.
  2. Frisches Crushed Ice in ein Glas geben und den Drink ins Glas abseihen.
  3. Mit einer Ananasscheibe oder Minze garnieren und servieren.

Schlagworte: