Süße Sünde White Chocolate Magic Cake

Hast du schon mal einen Kuchen gebacken, der mit nur 3 Zutaten auskommt? Wir hätten da ein Rezept für dich.

white-chocolate-magic-cake

Dieser Kuchen ist einfach unschlagbar! Unschlagbar lecker und du brauchst nur unschlagbare drei Zutaten für die Zubereitung. Ich kann nur sagen: Ausprobieren lohnt sich!

Zutaten für eine Springform (15 cm Durchmesser):

  • 3 Eier
  • 120 g weiße Schokolade
  • 120 g Frischkäse

Zubereitung:

  1. Zunächst die Eier trennen und das Eiweiß in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Die Schokolade in eine kleine Metallschüssel geben und über einem heißen Wasserbad schmelzen. Ist die Schokolade flüssig, kannst du die Schüssel beiseitestellen und die Schokolade etwas abkühlen lassen.
  3. Vermische die geschmolzene Schokolade mit dem Frischkäse in einer sauberen Schüssel und rühre die Eigelbe unter.
  4. Mit sauberen fettfreien Rührstäben das Eiweiß schön fest aufschlagen (mind. 8 Minuten) und dann vorsichtig und nach und nach löffelweise unter die entstandene Creme heben. Nicht zu doll rühren und auf keinen Fall mit dem Rührgerät!
  5. Lege die Springform mit Backpapier aus. Auch an den Rand der Springform sollte Backpapier mithilfe von etwas Butter geklebt werden, sodass der Teig beim Backen daran hochwachsen kann. Teste, ob deine Springform wasserdicht ist, ansonsten solltest du sie in Alufolie einpacken.
  6. Fülle nun den Teig in die Springform und lass die Form einige Male aus geringer Höhe auf die Arbeitsfläche fallen, sodass mögliche Luftblasen aus dem Teig entweichen können.
  7. Stelle die Springform in ein tiefes, mit ca. 2 cm heißem Wasser gefülltes Backblech. Bei 170 Grad muss der Kuchen nun etwa 15 Minuten backen.
  8. Schalte die Temperatur nach dieser Zeit runter auf 160 Grad und backe den Kuchen weitere 15 Minuten. Danach sollte der Kuchen im ausgeschalteten Ofen und bei geschlossener Tür weitere 15 Minuten ziehen.
  9. Den Kuchen etwas abkühlen lassen und aus der Form lösen. Nach dem Herauslösen kann er mit Puderzucker bestreut werden. Der Kuchen schmeckt besonders lecker, wenn er noch warm ist.

Kalorien: 320
Proteine: 12
Fett: 22
Kohlenhydrate: 16
Portionen: 4