Schnelles Deluxe-Frühstück Bruschetta mit pochiertem Ei

So schnell machst du ein perfekt pochiertes Ei für die dekadenteste Frühstücksstulle, die du je gegessen hast. Inklusive Videoanleitung zum Pochieren.

Eier pochieren

Ich liiiiieeebe pochierte Eier!!! Mir geht das Herz auf, wenn ich in die wabbelige Masse pieke und dann diese schöne gelbe Sauce rausläuft. Eggs Benedict oder auch poached Egg - in England hab ich diese Eierspeise täglich gegessen und ich könnte es auch weiterhin jeden Morgen genießen.

Deshalb hab ich auch schon unendlich viele Varianten für Brot mit pochiertem Ei getestet: mit Avocado, Räucherlachs oder Schinken. Am leckersten fand ich aber die vegetarische Variante mit gut gewürztem Blattspinat und weil alleine genießen keinen Spaß macht, gebe ich das Rezept gerne an dich weiter.

Frühstücksbruschetta mit pochiertem Ei

Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Scheiben Brot, am besten Baguette (dann 4 Scheiben)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Blattspinat
  • 2 TL Parmesanspähne
  • 2 Eier
  • 2 TL Essig
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • etwas frischer Schnittlauch

Zubereitung:

  1. Brot mit Olivenöl bestreichen und bei 180 Grad für 7 Minuten Ofen backen.
  2. Spinat mit Butter anbraten.
  3. Eier mit Essig und Wasser pochieren (unten findet ihr eine Videoanleitung)
  4. Brot mit Spinat belegen und mit Pfeffer und Salz würzen.
  5. Parmesan und Ei drauflegen und nach Wunsch mit Schnittlauch garnieren.

Ach so, wenn du noch Tipps oder eine Videoanleitung zum Pochieren brauchst, schau mal hier! So klappt's auf jeden Fall: