Schnell und einfach Bruschetta mit Bohnen und Radieschen

Der italienische Klassiker neu interpretiert mit würziger Bohnencreme und scharfen Radieschen.

Bruschetta mit Bohnencreme und Radieschen

Bruschetta ist die ideale Vorspeise, da man sie auch einfach kalt essen und deswegen auch super gut vorbereiten kann.

Rezept für Bohnen-Bruschetta

Zutaten für 6 Bruschetta

  • 1 Baguette (z.B. Ciabatta)
  • 1 Dose Cannellini Bohnen
  • 60 ml Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • ein Bund Radieschen
  • Petersilie
  • Saft einer halben Limette
  • Salz
  • Pfeffer

Übrigens: Cannellini Bohnen gehören zu den weißen Bohnen, sie sind allerdings kleiner als dicke Bohnen und schmecken auch etwas milder.

Zubereitung

  1. Für die Bohnencreme Cannellini Bohnen in einen Mixer geben, und während des Mixens langsam das Olivenöl einfließen lassen.
  2. Creme mit Salz und Pfeffer würzen und mit Limettensaft abschmecken.
  3. Baguette in Scheiben schneiden und mit Olivenöl bestreichen.
  4. Mit der eingeölten Seite nach unten für 3-4 Minuten auf den heißen Grill oder in eine heiße Pfanne legen und anrösten.
  5. Knoblauch schälen und halbieren.
  6. Brotscheiben mit der Schnittfläche des Knoblauchs einreiben.
  7. Radieschen in feine Scheiben schneiden.
  8. Brot mit Bohnencreme bestreichen und mit Radieschen-Scheiben belegen.
  9. Wer mag streut noch etwas gehackte Petersilie über die Bruschetta.

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 6

Tipp: Ich hatte noch ein wenig gegrillten grünen Spargel übrig, den ich als Alternative zu den Radieschen auf die Bruschetta gelegt habe. Schmeckt auch sehr lecker!