Anzeige Das große Haferkorn-Kochbuch von Dr. med. Winfried Keuthage

In dem Buch "Das große Haferkorn-Kochbuch" verrät Haferpapst Dr. med. Winfried Keuthage, wie du die lang vergessenen Haferkörner in deine Ernährung integrierst und so von ihrer gesundheitsfördernden Wirkung profitierst.

Nicht nur die bekannten Haferflocken haben, wenn man sie regelmäßig in die Ernährung integriert, einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit. Haferkörner zeichnen sich ebenfalls durch ihre positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, die Cholesterinwerte und den Darm aus.

Das Wunderkorn ist in der Küche vielseitig einsetzbar: für Salate, herzhafte Hauptgerichte und sogar für süße Desserts. Rund 60 Rezepte hat Dr. med. Winfried Keuthage im großen Haferkorn-Buch zusammengestellt, die beweisen, wie genussvoll, alltagstauglich und preiswert eine gesunde Ernährung mit Haferkörnern sein kann.

Desweiteren revolutioniert Dr. med. Winfried Keuthage mit den „Haferkorntagen“ das seit über 100 Jahren bewährte Anti-Diabetes-Konzept der Hafertage. Durch die Verwendung von Haferkörnern anstelle von Haferflocken, werden diese abwechslungsreicher gestaltet und werden so auch den Menschen näher gebracht, die sich an der cremig-schleimigen Konsistenz des klassischen Haferbreis stören.

Autor Dr. med. Winfried Keuthage

Dr. med. Winfried Keuthage ist Ernährungsmediziner, renommierter Diabetologe und Bestsellerautor. In seiner zertifizierten Schwerpunktpraxis für Diabetes und Ernährungsmedizin in Münster/Westfalen behandelt er täglich Menschen mit Diabetes und Übergewicht, denen er eine gesunde, vollwertige Ernährung in Kombination mit regelmäßigen Hafertagen empfiehlt.

Als Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Ernährungsmediziner (BDEM) setzt er sich maßgeblich für die Stärkung der Ernährungsmedizin in der ärztlichen Weiterbildung ein.

 

 

Jetzt eines von fünf Büchern gewinnen

Du möchtest noch mehr über die gesundheitsfördernde Wirkung von Haferkörnern erfahren und alle 60 Rezepte entdecken? Dann nutze jetzt deine Chance und gewinne "Das große Haferkorn-Kochbuch" von Dr. med. Winfried Keuthage.

Hier geht es zum Gewinnspiel