Zuckerfreies Frühstück Heidelbeer-Overnight Oat

Ein gesundes und leckeres Frühstück, dass du super vorbereiten kannst.

Heidelbeer-Overnight Oat

Für unsere Zuckerfrei-Challenge ist dieses Overnight-Oat ideal. Heidelbeeren gehören zu den zuckerarmen Obstsorten, die du während der 40 Tage ohne Einschränkung essen kannst.

Zutaten für eine Portion

  • 50 g Haferflocken
  • 1 EL Chia-Samen
  • 250 ml Mandelmilch
  • 80 g frische Heidelbeeren
  • 1 EL Ahornsirup (optional)

Zubereitung

  1. Einfach die Zutaten abwechselnd in ein Glas oder eine Schale schichten. Ich habe mit Heidelbeeren angefangen, dann die Haferflocken und die Chiasamen. Zum Schluss noch ein paar Heidelbeeren oben drauf.
  2. Wenn du den Ahornsirup zum Süßen nutzen möchtest, kannst du ihn entweder oben auf das Oat geben oder zwischen die Schichten geben und leicht verrühren.
  3. Dann das Glas oder die Schale mit der Mandelmilch aufschütten und alle Zutaten miteinander verrühren. Nach 5-10 Minuten nochmals umrühren und dann ab damit in den Kühlschrank.
  4. Am nächsten Morgen noch einmal kräftig durchrühren und nach Wunsch noch mit ein paar mehr Heidelbeeren oder anderen Früchten garnieren.

Kalorien: 350
Proteine: 10
Fett: 10
Kohlenhydrate: 53
Portionen: 1 Portion