Schnell und einfach Gegrilltes Käsesandwich

Schon mal Sandwich vom Grill probiert? Knusprig,würzig und mit ganz viel Käse? Wir haben das Rezept!

Gegrilltes Sandwich mit Tomate

Rezepte zum Kochen in Pfanne oder Ofen gibt es viele - aber hast du schon mal ein gegrilltes Sandwich probiert? Es bietet Abwechslung zum Butterbrot-Einerlei und ist richtig lecker! Ich verrate dir, wie ihr du ein klassisches oder ein raffiniertes, gegrilltes Sandwich zubereitest.

Zutaten für 4 Sandwiches

  • 8 Scheiben Weißbrot
  • 200 g Grillkäse oder Haloumi
  • 8 Scheiben Gouda
  • 2 Fleischtomaten
  • Basilikum

Zubereitung

  1. Leg den Grillkäse und den Toast auf den Grill und grill sie von einer Seite an.
  2. Wasche die Tomaten und schneide sie in Scheiben. Brause die Basilikumblätter ab und schüttle sie trocken.
  3. Wende nun Käse und Toast und belege die Brotscheiben mit je einer Scheibe Käse.
  4. Die Hälfte der Käsebrote wird nun mit Tomatenscheiben, zwei Basilikumblättern und je dem Grillkäse belegt. Dann werden sie mit den anderen Hälften zugedeckt.
  5. Platzier die Brote bei niedriger Hitze auf dem Grill. Sie sollten so lange geröstet werden, bis der Käse geschmolzen und das Brot leicht gebräunt ist.

Mein Tipp: Das gegrillte Sandwich kannst du auch in der Pfanne zubereiten. Besonders lecker und knusprig wird es, wenn du es vor dem Braten auf den Außenseiten mit Butter bestreichst.